Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung im März


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im März meine Zwischenprüfung und steh noch etwas im Wald was genau ich lernen soll, da ich das erste Lehrjahr übersprungen habe.

Ich habe zwar die alten Zwischenprüfungen vorliegen, doch bringt es mir wirklich was diese durchzugehen, da die Prüfungen ja jedes Jahr anders aussehen?

Was habt ihr euch denn angesehen bzw gelernt ?

lg

skeksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi skeksi,

mir geht's genau wie dir, keine Ahnung was ich brauche, also hab ich ganz vorne angefangen und arbeite mich jetzt bis Anfang März strategisch durch alles was seither angesprochen wurde.

Haste jemanden der dir die Sachen aus dem ersten Lehrjahr gegeben hat? (vorzugsweise jemanden mit Ordentlicher Heftführung ;) )

Wo hast du die Zwischenprüfungen her bekommen?? ich suche noch verzweifelt nach einer Seite wo man die findet ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen!

LG knubbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Zwischenprüfung einfach nur die alten ZPs der vergangenen Jahre "gelernt". Also einfach mal ohne Lösungen in einer bestimmten Zeit und am besten ohne IT-Handbuch durchgehen.

ZP ist ja ohnehin nur Multiple Choice. Was man nicht weiß, kann man immerhin noch durch das Ausschlussverfahren hinkriegen, wenn das nicht hilt, dann gibts immer noch Glück ;)

Also guckt euch einfach die alten Prüfungen an, die Aufgabentypen sind immer wieder die gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auf U-Form Verlag Shop - Fachverlag für IHK Zwischenprüfung IHK Abschlußprüfung Prüfungsvorbereitung gibt es den "Prüfungskatalog für die IHK-Zwischenprüfung Fachinformatiker". Darin stehen alle Themen, die man für die Zwischenprüfung können muss.

Ich habe auch im März meine Zwischenprüfung und bisher nur "gelernt", indem ich mir die Zwischenprüfungen der Vorjahre angesehen habe, um mal einen Eindruck zu bekommen, wie die überhaupt aufgebaut sind und welche Art von Fragen gestellt wird.

Ich habe fast die Befürchtung, dass man nicht zu allen Themengebieten konkret etwas lernen kann, z.B. im Bereich "Einfache IT-Systeme". Wenn man danach ginge, müsste man ja praktisch alles über Hardware, Betriebssysteme etc. wissen und spezielle Fragen in der Richtung beantwortet man dann wohl eher mithilfe des IT-Handbuchs.

Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich über Kommentare freuen.

Gruß,

Lily26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auf U-Form Verlag Shop - Fachverlag für IHK Zwischenprüfung IHK Abschlußprüfung Prüfungsvorbereitung gibt es den "Prüfungskatalog für die IHK-Zwischenprüfung Fachinformatiker". Darin stehen alle Themen, die man für die Zwischenprüfung können muss.

Ich habe auch im März meine Zwischenprüfung und bisher nur "gelernt", indem ich mir die Zwischenprüfungen der Vorjahre angesehen habe, um mal einen Eindruck zu bekommen, wie die überhaupt aufgebaut sind und welche Art von Fragen gestellt wird.

Ich habe fast die Befürchtung, dass man nicht zu allen Themengebieten konkret etwas lernen kann, z.B. im Bereich "Einfache IT-Systeme". Wenn man danach ginge, müsste man ja praktisch alles über Hardware, Betriebssysteme etc. wissen und spezielle Fragen in der Richtung beantwortet man dann wohl eher mithilfe des IT-Handbuchs.

Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich über Kommentare freuen.

Gruß,

Lily26

Dieses Buch vom U-Form Verlag habe ich auch gesehen, leider nur eine Themenübersicht (aber wengistens schon mal was). Trotzdem danke für den Link!!

Ich denke auch, dass man nicht zu 100% für die Prüfung vorbereitet sein kann, da es zu viele Themen gibt (genau so sieht es auch für die Abschlußprüfung aus). Man kann nur versuchen die wichtigsten Themen zu lernen, die bislang dran kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...