Zum Inhalt springen

Process erstellen


maxijess

Empfohlene Beiträge

:confused:Hallo ich bräuchte drigend Hilfe. Bin absoluter neuling und habe folgende Aufgabe bekommen. Implementiere 1000 maligen Kopiervorgang von einem Integer Array mit 1000 Elemeten und messe die Kopierzeit. Dazu soll ich zwei Prozesses erstellen:confused:, die den Array (1000) hin und her kopieren. Die Kopierzeit soll gemesen werden.[/:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 2 Prozesse erstellen? Das verfälscht doch nur die Ergebnisse der Zeitmessungen. Wenn 2 Prozesse gleichzeitig auf das gleiche Array zugreifen sollen ist das noch chaotischer, weil beim Kopieren Zugriffsberechtigungen geregelt werden müssen. Die Aufgabenstellung ist schon etwas dumm. Abgesehen davon ist die Zeit für ein 1000-Einträge-Array zum Kopieren so kurz, daß Du mit den normalen Timern die nur im Millisekundenberech messen, nicht arbeiten kannst. Auch bei der Menge 1000x1000 Kopiervorgänge wirst Du noch so schnell sein, das der normale Timer kaum was anzeigt. Du mußt auf jeden Fall einen hochauflösenden Timer verwenden.

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Aufgabenstellung so bekommen. Der erste Process kopiert das Array über eine pipe zum zweiten process. Dieser kopiert es wieder über eine pipe zurücjk zum ersten process- also hin und her. Das ganze soll mit mit einem Arreay von von 1000 Elementen 1000 mal passieren, dabei soll die gemessen werden.:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Also dies ist nur ein Teil der Aufgabe. Eigentlich besteht die Aufgabe aus drei Teilen bzw. Programmen. Beim ersten soll das kopieren über eine Pipe gehen. Beim zweiten über ipc von traed zu tread und wieder zurück und beim dritten soll eine das ganze über ein TCP Client zu einem TCP Server über localhost gehen. Wie gesagt leider habe ich keine Erfahrung in c++, habe bisher nur einwenig in c programmiert, dies reicht aber nicht aus. :rolleyes::rolleyes:

Es heht um Windows pipes

Bearbeitet von maxijess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten soll das kopieren über eine Pipe gehen.
Pipes (Windows)

Beim zweiten über ipc von traed zu tread und wieder zurück
Wie, IPC? IPC ist der Überbegriff für alle Mechanismen zum Datenaustasch zwischen Prozessen. Pipes sind einer davon.

und beim dritten soll eine das ganze über ein TCP Client zu einem TCP Server über localhost gehen.
Für den Client: FTP Sessions (Windows)

Falls du auch den Server implementieren musst, ist das vier bis fünf Nummern zu groß für dich.

Wie gesagt leider habe ich keine Erfahrung in c++, habe bisher nur einwenig in c programmiert,
Diese Aufgabenstellung passt so überhaupt nicht zu deinem Kenntnisstand. Der Aufgabensteller hat anscheinend eine andere Vorstellung davon, was du können solltest, warum, kann ich nicht beurteilen.

Mit C++ hat das aber ohnehin nicht viel zu tun, falls du, wie ich vermute, das Windows-API benutzen sollst, denn das ist ein reines C-API.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...