Zum Inhalt springen

Process erstellen


maxijess

Empfohlene Beiträge

:confused:Hallo ich bräuchte drigend Hilfe. Bin absoluter neuling und habe folgende Aufgabe bekommen. Implementiere 1000 maligen Kopiervorgang von einem Integer Array mit 1000 Elemeten und messe die Kopierzeit. Dazu soll ich zwei Prozesses erstellen:confused:, die den Array (1000) hin und her kopieren. Die Kopierzeit soll gemesen werden.[/:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 2 Prozesse erstellen? Das verfälscht doch nur die Ergebnisse der Zeitmessungen. Wenn 2 Prozesse gleichzeitig auf das gleiche Array zugreifen sollen ist das noch chaotischer, weil beim Kopieren Zugriffsberechtigungen geregelt werden müssen. Die Aufgabenstellung ist schon etwas dumm. Abgesehen davon ist die Zeit für ein 1000-Einträge-Array zum Kopieren so kurz, daß Du mit den normalen Timern die nur im Millisekundenberech messen, nicht arbeiten kannst. Auch bei der Menge 1000x1000 Kopiervorgänge wirst Du noch so schnell sein, das der normale Timer kaum was anzeigt. Du mußt auf jeden Fall einen hochauflösenden Timer verwenden.

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Aufgabenstellung so bekommen. Der erste Process kopiert das Array über eine pipe zum zweiten process. Dieser kopiert es wieder über eine pipe zurücjk zum ersten process- also hin und her. Das ganze soll mit mit einem Arreay von von 1000 Elementen 1000 mal passieren, dabei soll die gemessen werden.:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: