Zum Inhalt springen

USB-Fesplatte an keinem Rechner mehr erkannt!!


da-beauty

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit meiner externen Festplatte..

Habe mir vor einem Monat einee Samsung S2 Portable Festplatte gekauft.

Als ich vor einer Woche am Mittag die Festplatte an meinem Rechner angeschlossen hatte lief noch alle einwandfrei. Am Abendwar die Festplatte immernoch angeschlossen jedoch wird sie seit dem nicht mehr erkannt.

Nachdem ich die Festplatte anschließe piept sie fünf mal jeweils 3x danach blinkt sie nur noch.

Habe Samsung deswegen gesprochen. Des einzige wäre, dass sie mir eine neue Platte geben, jedoch wären alle Daten der Platte 100%ig verloren. Habe da schon ne menge drauf gehabt was ich noch nicht auf meiner 2. Platte drauf habe deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgenteine Idee habt?

zur Info:

- beim einstecken der Festplatte an Rechner kommt kein Windows-piep Ton.

- Im Gerätemanager wird sie auch nicht erkannt

- An anderen Rechner das gleiche (5x drei Piep-Töne, danach nur blinken)

Vielen Dank für jede Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ähnliches Problem hatten wir mal mit nem USB Stick von nem Kumpel

schau mal unter Datenträgerverwaltung ob sie da erkannt wird - wenn ja dann hats wahrscheinlich das Format zerschossen (bei meinem Kumpelwars auf RAW) .... ich hab mal auf CHIP gelesen, dass es ein Programm geben soll mit dem du die Daten dann noch retten kannst - ohne das du eine 98er VM machen musst ^^

wenn sie gerettet sind einfach neu formatieren und es sollte wieder gehn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Daten solltest du immer mindestens auf 2 verschienden Datenträgern speichern, da einer immer ausfallen kann.

IMHO ist es hier aber wahrscheinlicher das der Controler von deinem USB Gehäuse kaputt ist statt der Festplatte. Das heißt wenn du dir ein neues Gehäuse kaufst und die Festplatte darein baust könnte es wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal.

Also starte morgen mal von ner Live cd und schau ob sich was tut.

Im Gerätemanager tut sich gar nichts.

Hab des Gehäuse von der Festplatte mal aufgemacht und hab gedacht der Anschluss wäre wie bei einer Laptop 2,5 Zoll Festplatte aber die haben anstatt IDE oder ATA direkt einen USB anschluss.... also kann ich da eigentlihc garnichts mehr machen um an die Daten drann zukommen oder?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki, hab ich nun auch im Netz gefunden :)

Besonderheit: Auch Samsung hat nun externe Festplatten im Programm. Die S2 Portable markiert den Anfang im 2,5-Zoll-Bereich. Den Test trat das Modell HXMU050DA mit einer Kapazität von 500 GB an. Es war nach FAT32 formatiert und ist in vier Farben erhältlich (Piano Black, Snow White, Wine Red und Chocolate Brown). Im Gehäuse steckt die Platte HM500LX - ein internes Laufwerk, das laut Hersteller speziell auf den Einsatz als externes Speichermedium getrimmt wurde. So ist der USB-Controller darin integriert. Diese Konstruktion verringert die Gerätemaße. Mit 8 MB Cache und 5400 Umdrehungen pro Minute entsprechen die sonstigen Plattenfeatures dem derzeit Üblichen. Samsung S2 Portable - externe Festplatte im Test - PC-WELT

Ich denke mal, da hast du keine Möglichkeit mehr. Es sei denn, die Daten sind so wichtig, das du einen "Rettungsdienst" in Anspruch nehmen willst.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...