Zum Inhalt springen

Final Fantasy 8 - CD defekt? Was nun? Oo


xXGSiXx

Empfohlene Beiträge

Huhu... ^^

Ich hab mir gedacht ach machste mal Retrozocken und dachte mir ich zock mal die FF Serien durch.... :D

als ich bei FF8 angekommen bin... und bis zum Ende der 2. CD angekommen bin... sagte er mir natürlich bitte CD 3 einlegen ich lege die original CD 3 ein...

und der sagt mir das das nicht die Original CD 3 sei... :upps

was kann ich jetzt tun? :eek

das unterbricht meinen lauf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl mal googeln.

Versuch mal ein älteres Savegame zu laden und nochmal bis zum CD-Wechsel zu spielen.

Is schon ewig her, aber ich glaube ich hatte mal das gleiche Problem, und meine mich erinnern zu können, dass es ein Bug im Spiel war und es dann mit dem Savegame irgendwie nicht mehr ging. Hab aber keine Ahnung mehr, bei welchem Teil das war.

Aber falls es wirklich so ist, sollte sich in Google was drüber finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne PS2 hier rumstehen, zock aber alle meine PS1 Games zwischenzeitlich in Emulatoren. Das klappt wunderbar und sieht auch noch besser aus als im Original. Dabei arbeite ich mit gezippten Isos - so bleiben die Originale im guten Zustand erhalten.

Es gibt ansonsten noch CD-Repair-Kits. Die funktionieren auch bei den Sony Spielen einwandfrei. Ich hab vor kurzem mal ein paar restaurierte von jemand abgekauft. Die waren vorher total zerkratzt und laufen und sehen aus wie neu.

Irgendwo hab ich mal ne Anleitung gesehen, wie man PS1 & PS2 Laufwerke bereinigt und wo sozusagen eine Art Sollbruchstelle drin ist welche bei Benutzung immer lockerer wird, die man aber problemlos fixen kann. Die Seite gibt es nicht mehr (ich hätte noch die Zip-Datei mit bebilderter Erklärung hier, falls Du sie willst). Ansonsten steht hier auch etwas: http://hubpages.com/hub/fix-ps2-disc-read-errors

Ich habe einige CDs hier, die ich auf dem einen Laufwerk lesen kann und im nächsten nicht mehr. Versuch doch vorher mal an unterschiedlichen Rechnern oder Laufwerken die defekte CD als iso zu lesen.

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...