Zum Inhalt springen

TOR lässt sich nicht vollständig deinstallieren


hayal

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte vor mehreren Monaten TOR heruntergeladen und installiert. Da einiges nicht richtig funktioniert hat, habe ich es wieder deinstalliert. Seitdem jedes Mal, wenn ich mein Notebook hochfahre, erscheint eine Meldung, dass vorhandene TOR nicht mehr aktuell sei, eine neue Version zur Installation bereit wäre. Wenn ich die neue Version herunterladen will, wird gemeldet, dass es nicht installiert werden konnte. Da ich mich nicht besonders auskenne, bitte ich um Hilfe, wie ich als erstes die vorhandenen TOR-Reste löschen kann, bevor ich die neuere Version herunterlade. Danke vielmals jetzt schon.

Habe Win XP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich auf "https://www.torproject.org/easy-download.html.de" Seite gehe (eine Upload Möglichkeit gibt es nicht), klicke ich die Option "Installationspaket für Windows" um es herunterzuladen. Dann klicke ich "speichern" und "ausführen". Dann wird versucht Vidalia Bundle zu installieren. Nach kurzer Zeit erscheint folgende Meldung:

""Vidalia Bundle Setup"

Ein Kreuz auf rotem Kreis ist zu sehen

"Fehler beim Überschreiben der Datei:

C:\Programme\Vidalia Bundle\Vidalia\Vidalia.exe"

Abbrechen-Wiederholen-Ignorieren

Bei "Wiederholen" erscheint die gleiche Meldung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

mit "Unlocker" lässt sich Vidalia Bundle nicht löschen.

Habe "Revo Uninstaller" installiert.

Im Explorer ist die Software (Vidalia Bundle), die ich löschen möchte, sichbar, aber lässt sich nicht löschen. Wenn ich versuche zu löschen, wird gemeldet:"tor.exe kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Wenn ich den Ordner freigebe, auch dann wird er nicht gelöscht.

Bei Revo Uninstaller ist die Software, die ich löschen möchte (Vidalia Bundle) , nicht sichtbar.

Ebenfalls "Systemsteuerung-Software" ist die Software (Vidalia Bundle) nicht vorhanden/nicht zu sehen.

Was kann ich noch versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Schreibzugriff auf die Verzeichnisse/Dateien?

Finde den entsprechenden Eintrag, der dafür sorgt, dass die exe nach dem Booten gestartet wird.

Hallo,

du scheinst ein Fortgeschrittener zu sein, ich aber leider nicht.

Schreibzugriff: weiß ich leider nicht

Wie finde den Eintrag, der dafür sorgt, dass die exe nach dem Booten gestratet wird?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

nach mehrmaligen Versuchen das Unterverzeichnis "Vidalia Bundle" zu löschen, habe ich versucht im abgesicherten Modus zu löschen. Da habe ich das Verzeichnis nicht gefunden. Habe mein Notebook heruntergefahren, neu gestartet und jetzt scheint "Vidalia Bundle" nicht mehr vorhanden zu sein. Nirgends kann ich es finden. Offensichtlich ist es endgültig gelöscht worden.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, durch welche Schritte, die ich durchgeführt habe, gelöscht wurde.

Ich bedanke mich sehr für alle Antworten. :valen

Gruß

hayal

PS: leider weiß ich nicht, wie ich das Thema als gelöst markieren kann.

Bearbeitet von hayal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...