Zum Inhalt springen

"Fehler beim laden des Betriebssystems"


Erbsensuppe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem.

Habe für meinen PC ein Komplettset (Motherboard, Speicher,CPU etc.) gekauft. Alles eingebaut > gestartet. Alles wunderbar.

Dann merkte ich, dass die Festplatte (16GB) nicht den vollen Speicher erkennt auch etwas langsam war.

Also neue Festplatte gekauft (IDE Hitachi 160GB).

Alles angeschlossen, XP-CD rein installiert. > Daten kopiert > Partition ausgewählt > dann automatischer Neustart > Nach Neustart kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Mann kann immer wieder neu installieren immer wieder diese Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erbsensuppe

Lass mich raten...

- das IDE Kabel war ein Flachbandkabel, welches zu einem Rundkabel gedreht wurde?

- das IDE Kabel war beschädigt?

Das mit dem gelogenen Rundkabel ist mir aufgefallen bei einem Server, der für gutes Geld bei einem Händler (PC-Schrauberladen) fertig gekauft wurde. Ich sollte SuSE-Linux installieren und mittendrin stürzte alles ab. Mitten beim Kopieren einer ca. 50MB großen Datei. Der Händler hat wohl ein normales Flachbandkabel genommen, verdreht, gedrillt und mit einem Drahtnetzschlauch ummantelt. Das hat er als Rundkabel bezeichnet. Ich müsste noch ein Foto davon haben... echt etwas fürs Kuriositäten-Kabinet.

Das beschädigte IDE Kabel ist mir bei der Reparatur eines PC's vom Nachbarn aufgefallen. Er beklagte sich, dass so einige Dateizugriffe nicht mehr klappten. Bei einer intensiven Fehlersuche fand ich ein kleines aber feines Loch im IDE Kabel. Wusste natürlich niemand, wie es da rein kommt...

Gruß,

Frank M.

post-29578-14430448566929_thumb.jpg

post-29578-14430448567285_thumb.jpg

Bearbeitet von EdwinMosesPray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...