Veröffentlicht 19. Januar 201015 j Hallo ich würde gerne eine automatische Datensicherung einrichten und bei mir funktioniert es noch nicht so recht. Findet ihr den Fehler ??? @echo off REM copy Files xcopy "C:\original" C:\Sicherungen\ /c /s /r /d /y /i > C:\xcopy.log echo %date% %time% >> %log%
19. Januar 201015 j Warum quotest du C:\original? Meines Erachtens verlangt xcopy bei der Quelle auch ein Filepattern. Zum Sichern würde ich auch immer /V nutzen. Gruß Martin
20. Januar 201015 j Und die Fehlermeldung lautet? Frank Nichts. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich die Batch- Datei ausführen möchte. edit: naja es erscheint ganz kurz das System 32 aber schließt sich in der selben Sekunde auch wieder. Bearbeitet 20. Januar 201015 j von KockyKanter
20. Januar 201015 j Warum quotest du C:\original? Meines Erachtens verlangt xcopy bei der Quelle auch ein Filepattern. Zum Sichern würde ich auch immer /V nutzen. Gruß Martin Was ist ein Filepattern ???
20. Januar 201015 j Was ist ein Filepattern ??? Das Suchmuster für die zu kopierenden Dateien, also z.B. *.txt oder *.*.
20. Januar 201015 j 0 Datei(en) kopiert Oder mal was andere. Kannst du mir ein Beispiel geben, wie es sicher funktioniert ???
20. Januar 201015 j 0 Dateien kopiert kommt, weil das *.* (oder was auch immer) der Quelldateien fehlt.
20. Januar 201015 j Okay noch zur Info Meine Quelldatei ist ein ganz normales Schreiben, was ich aus dem Editor abgespeichert habe. Und wo muss ich mit den *.* hin bei meiner Batch- Datei ??
20. Januar 201015 j Also Mein Original heißt "original" und liegt auf Laufwerk C: Es ist eine Datei... Dann die Kopie soll in den Ordner "Sicherungen" ebenfals auf Laufwerk C: Fragt nicht nach dem Sinn, ist ne komplizierte Sache Achja, danke das mir soviele Leute helfen wollen :)
20. Januar 201015 j Was bedeutet ganz normales Schreiben? Mach mal zum Testen den Parameter /d weg. Frank
20. Januar 201015 j Was bedeutet ganz normales Schreiben? Mach mal zum Testen den Parameter /d weg. Frank Ich habe mit dem Editor etwas geschrieben und dann abgespeichert, das ist meine Quelldatei. Da passiert dann genau das selbe, wenn ich den Parameter /d wegnehme
20. Januar 201015 j Für eine einzelne Datei ist doch dann /s sinnlos. xcopy c:\original d:\b\*.* /v klappt.
20. Januar 201015 j Habs mal etwas geändert und das funktioniert bei mir defenitiv nicht: @echo off xcopy C:\original U:\Sicherungen\*.* /v > C:\xcopy.log
20. Januar 201015 j Also deine Quelldatei heißt original und die Zieldatei soll Sicherungen heißen oder wie? Frank
20. Januar 201015 j genau ! Nur, das "Sicherungen" ein Ordner ist, wo wo die Kopien drin abgespeichert werden sollen.
20. Januar 201015 j Okay jetzt steht das in dem Textdokument U:\Sicherungen\original.txt Âberschreiben (Ja/Nein/Alle)? ich hatte das ".txt" vergessen :upps
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.