Zum Inhalt springen

Bildschirmausgabe Klonen


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine ATI Radeon 2900 Series...

Eigentlich möchte ich diese so haben, daß an beiden (DVI) Ausgängen das gleiche Bild gezeigt wird, a) für den Monitor B) für den Projektor...

In Desktop/Eigentschaften/Einstellungen kann ich aber den zweiten Ausgang immer nur so aktivieren, daß der Desktop auf den zweiten Bildschirm erweitert wird....

Kann ich das irgendwie hin bekommen, daß ich auf beiden Ausgängen das gleiche bekomme?

Lieben Dank

UlliTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm!?

Versteh ich nich...

rechte maustaste auf dem desktop bei winXP prof. hab ich doch gemacht.. dann gibts aber keine graphikeigenschaften sondern nur eigenschaften....

und da kommt man über einstellungen zu der erweiterungsmöglichkeit des desktops auf den zweiten monitor.... leider aber nicht auf die möglichkeit, den zweiten monitor für das gleiche bild zu nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der summe ergeben die postings ja schon fast eine lösungsanleitung, aber ich fasse mal zusammen :

Du musst dir aktuelle Grafiktreiber von ati.amd.com runterladen, diese nennen sich im Gesamtpaket Ati Catalyst Driver (mit CCC!).

Da wird dann dein Display driver installiert, was erstmal nix verändert, da du ja atm auch den winxp-display driver aktiv hast. Dann wird das CCC, sprich Catalys Control Center installiert. Das ist ein grafisches Frontend zur Steuerung der Grafikeinstellungen, und benötigt Dotnetfx 2.0 (bei microsoft laden).

sobald das alles installiert ist solltest du zugriff auf Ati Hydravision haben. denke das heist noch so. Evtl ist es auch nichtmehr in der Catalyst Suite drin und muss nachinstalliert werden.

ATI Hydravisionâ„¢

Und damit kannst du dann auch cloning oder die ganzen anderen Modi nutzen, an bis zu 6 Schirmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...