Zum Inhalt springen

Beschreibug des Abschlussprojekts


thubbi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin FISI und habe im Sommer meine Prüfung.

Natürlich habe ich auch schon kräftig mein Abschlussprojekt im Kopf. Ich habe hier mal eine kleine Beschreibung des Projekts verafasst die ihr gerne bewerten dürft.

Hier mein Projekt:

Die XX GmbH plant eine Servererneuerung bzw. Integration in einer Außenstelle. Momentan läuft in dieser Außenstelle ein Linuxserver für die Weiterleitung der Emails an die Clients sowie ein Linuxserver für die Datenablage. Die Clients befinden sich in einem Klasse C Netzwerk ohne zentrale Benutzerverwaltung. Die Datensicherung wird mit einem LTO-Laufwerk durchgeführt. Eine Verbindung nach Außen läuft über das Rechenzentrum, das mittels eines Proxyservers sowie einer Firewall für Sicherheit sorgt.

Es soll ein neuer zentraler Mailserver, Fileserver sowie ein Server für die Benutzerverwaltung in das System integriert werden. Das Netzwerk soll sich in einem abgesicherten Bereich mit einer zentralen Userverwaltung befinden. Über eine Verbesserung der Datensicherung soll auch nachgedacht werden.

Die Leitung der Außenstelle legt großen Wert auf eine genaue Soll/Ist Analyse. Eine Kostenplanung für das Projekt ist auf Grund der Genehmigung der Ausschüsse zwingend erforderlich.

Nun die Frage, zuviele Informationen drin? Auf Lösungen im Text habe ich verzichtet ;)

Gruß, thubbi

PS: dieses Porjekt existiert wirklich ;) also steht das Thema fest nur die Beschreibung fehlt ...

Bearbeitet von thubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pump...

so schlecht oder einfach keine Kritik? mich würden vorallem die Details die ich da eingetragen habe interessieren... sind die so okey? oder interessiert es dort erstmal keinen das da ein LTO-Laufwerk verwendet wird und wie die Sicherheit mit Proxy und Firewall ist usw.?

Hoffe man kann mir doch iwie helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...