Zum Inhalt springen

J Creator Installation / Einrichtung


muetze127

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heiße Matthias und mache seit einem halben Jahr eine Ausbildung als Informatikkaufmann.

In der Schule haben wir das Fach Anwendungsentwicklung in welchem wir mit Java arbeiten.

Außerdem benutzen wir ein Buch Java 4 U.

Bei dem Buch war eine Cd dabeit mit einem JCreator und nun kommen wir auch schon zu meinem Problem.

Ich installiere das Programm ganz normal und starte es auch ohne Probleme.

Beim compilieren dann gibt er den fehler "...invalid path...." aus.

Wo liegt der Fehler ? Oder könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen welches "besser" ist ?

ich würde mich auf eine schnelle antwort freuen, da ich nächsten Montag mal wieder eine Arbeit schreibe und so nicht lernen kann.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich wäre es, wenn du die komplette Fehlermeldung postest.

Lassen sich Beispielprogramm z.B. aus diesem Buch compilieren?

neine egal was ich programiere zeigt er den fehler an ... ich habe das programm gerade mal wieder runtegeschmissen...

es gibt doch so einen befhelt wo man die programme komplett rauslöschen kann oder also nt nur deinstalieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JDK von java.sun.com herunterladen und die aktuelle jCreator-Version. Dann das JDK als erstes installieren und anschließend den jCreator.

jdk hab ich das aktuellste drauf ich schätze mal das das i ne einstellungssache ist aber ka wo und wie :(

gibt es nicht sonst noch i ne freeware die man ohne probs installieren kann ?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste doch bitte mal die komplette Meldung; funktionieren Beispiele aus dem Buch?

ich weiß zwar nicht warum aber es geht nun wieder habe zusätzliche das programm mysql installiert welches auch auf der cd war und nun compiliert der das. :)

Ich werd hier echt noch verrückt :D

Habt ihr vielleicht noch tipps zum programieren wie man das gut lernt ?

habe die letzen beiden arbeiten aufgrund diese fehlers leider in den Sand gesetzt :(

Gruß und Danke nochmal

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...