Zum Inhalt springen

Win 7: Nur Windows Sounds hörbar


drv_nestecs

Empfohlene Beiträge

Guten Nabend!

Ich habe ein Problem mit meinem Sound. Undzwar höre ich sämtliche Windowssounds (bis auf Startmelodie und Shutdown-Ton).

Ich hab schon ein bisschen rumgesucht im Netz, neue Treiber installiert (fehlgeschlagen) und sämtliche Sound-Einstellungen verändert. Jedoch ohne Erfolg. Ich höre einfach keinen Sound mehr im MP11, VLC, noch auf Websites.

HW:

OS: Win7 64bit Home Premium (Upgrade von Win Vista 64bit HP)

MoBo: Asus M2N-TE (Targa Rechner vom Discounter)

CPU: AMD Athlon x2 5000+

RAM: 2gig ddr2-800

Sound: onBoard

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich das unbedingt an diesem Wochenende erledigen muss.

Vielen Dank im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zeigt deine Lautstärkeregelung? Wenn du mit Rechtsklick auf das Symbol Lautstärke klickst, erscheint ein kleines Menü. Dort muss man auf den Titel Lautstärkemixer klicken. Sind die anderen Sachen nicht stummgeschaltet? Wenn nein, ich wurde die ganze Soundkartetreibergeschichte komplett entfernen, und alles neu machen.

Warst du schon in deinem Gerätemanager? (Startmenü/Systemsteuerung/Geräte-Manager) Dort könnte man unter Audio-, Video- und Gamecontroller anschauen, ob die Soundkarte erkannt wurde. Wenn ja, ich würde mal sie deintallieren, (vorher natürlich alle Software auch deinstallieren) und den Rechner neustarten, und mal gucken, ob die Soundkarte erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der win7 64 bit version sind die audiotreiber noch nicht wirklich spitze....was sein könnte ist dass er standartdausgang falsch setzte oder gerät fälschlich deaktiviert, klick mal bei ausgabegeräte rechts drauf und lass dir mal deaktivierte geräte anzeigen

bei mit hab ich so meine anschlüsse weider ans laufen gebracht

Teamspeak 2 und Steam crashen auch gern mal den audioprozess den du dann beim symbol neustartest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habs hinbekommen.

Ich hab bisschen in den Soundeinstelllungen rumgespielt und irgendwo (nein, war soweit das, was ich brauchte aktiviert), fehlte n Haken und jetzt hab ichs wie auch immer (weg vergessen) hinbekommen ;)

So is das, wenn man privat kein Protokoll brauch.

Danke und kann closed werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...