Zum Inhalt springen

FensterChaos


madbat

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hab ein Problem,

seit dem ich versucht habe, meine GUI in eine Variable zu verpacken (sprich ich habe eine class View und eine SingeframeApplication die diese aufmacht mit show(new View(this)); geändert zu 3 Klassen, eine die die globalen Variablen enthält, darinnen steht jetzt public View view;

public View(App app) {

super((SingleFrameApplication) app);

Var.setApp(app);

seit dem bekomme ich immer eine Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class java.util.Formatter

at java.lang.String.format(String.java:2769)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was ich mir genau damit kaput zerschossen haben könnte, weil meine Anfragen bei google zu dem Thema sind mir entweder zu hoch, oder sie enthalten tatsächlich nichts nützliches zu meinem Problem.

Grüße

madbat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder,

also das Problem liegt an einer Änderung der ClassenAbfrage bei der Umstellung vom Appframework 1.02 auf das 1.03, hier wird jetzt ein Fehler ausgegeben sollte eine Klasse noch nicht deffiniert sein bevor man sie aufruft...

Lösung: Man deklariere View view;

und erst unter void startup()

view = new view(this);

Falls noch jemand dieses Probleme haben sollte, und aus meinem kryptischen Text nicht schlau wird, kann ich es gerne auch noch mal genauer beschreiben.

Grüße

madbat

Edit:

Die Fehlermeldung sagt Dir, was nicht funktioniert.

Ja das mag sein, nur bin ich daraus nicht schlau geworden, weil ja alle Klassen existierten, das Problem war nur, das ich sie aufrufen wollte, als sie noch nicht vollständig geladen waren(was wie gesagt unter dem Appframework 1.02 auch noch ohne Probleme ging)

Bearbeitet von madbat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Problem liegt an einer Änderung der ClassenAbfrage bei der Umstellung vom Appframework 1.02 auf das 1.03, hier wird jetzt ein Fehler ausgegeben sollte eine Klasse noch nicht deffiniert sein bevor man sie aufruft...

Lösung: Man deklariere View view;

und erst unter void startup()

view = new view(this);

siehe http://appframework.dev.java.net/

Super, so finde ich das klasse als Antwort !

@madbat: Deine Informationen im ersten Post waren sehr wenig, so dass man eben kaum Rückschlüsse auf das Problem ziehen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gelobe Besserung beim nächsten Mal, ich wollte ja auch gerne den Quelltext mit reingeben, nur stehen da momentan noch die ganzen Zugriffsdaten für die Server drinnen und mein Chef wär bestimmt ziemlich sauer geworden wenn ich die mit gepostet hätte ^__^

Zum Glück gibt es die Möglichkeit, sensible Daten mittels der backspace-taste rauszulöschen :bimei

Ersetz die Daten hier im Forum einfach durch Variablennamen oder Pseudo-Werte, dann sollte das Ganze kein Problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backspace? ist das eine eingebaute Funktion im jdk? :D

ich hätte bestimmt einen übersehen bei meinem Glück, außerdem hätte ich die class namen ändern müssen, wäre aber garantiert der nächste Schritt gewesen, wenn ich nicht rein zufällig doch noch etwas von Google verstanden hätte.

Grüße

madbat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...