Zum Inhalt springen

Suche Schule


tom_tom

Empfohlene Beiträge

Hallo undzwar bin ich relativ neu hier, habe auch die sufu kurz genutzt und bis jetz noch nix zu diesem Thema gefunden. Jetz wollte ich euch Fragen ob ihr Schulen in NRW kennt, am besten im Umkreis von Dortmund die eine schulische Ausbildung als Fachinformatiker anbieten. Viele werdn vieleicht Fragen wiso schulische usw aber das liegen bei mir Gründe vor wiso es diese Ausbildungsform sein soll :) Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass es diese Ausbildung irgendwo in Deutschland rein schulisch gibt. Zumindestens nicht unter dieser Bezeichnung.

TAI ( Technischer Assisten für Informatik ) oder ITA ( Informationstechnischer Assistent ) sind da eher die Stichwörter.

Von einer rein schulischen Ausbildung kann ich dir nur abraten. Ich habe auch eine Ausbildung zu ITA gemacht und musste danach die Ausbildung als Fachinformatiker hinten dran hängen. Hat mich also eigentlich nur 3 Jahre gekostet.

lg,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck nach einer Schule die, an einer Massnahme nach BKAZVO teilnimmt.

Das heißt du machst deinen ITA und nebenbei Massig Praktikum um dann an der Abschlussprüfung teilnehmen zu können.

Schulen die meines wissen Mitmachen (am besten da mal einfach anrufen) :

Emschertal-Berufskolleg Herne

Robert-Bosch-Berufskolleg Dortmund

Infos:

Umsetzung der BKAZVO

Acha ich bin jetzt nach 3,5 Jahren ITA und FISI

hab nen FHR womit ich bald anfange zu studieren und bin nebenbei noch Elektrofachkraft für festgelegt Tätigkeiten

Bearbeitet von Nandus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck nach einer Schule die, an einer Massnahme nach BKAZVO teilnimmt.

Das heißt du machst deinen ITA und nebenbei Massig Praktikum um dann an der Abschlussprüfung teilnehmen zu können.

Schulen die meines wissen Mitmachen (am besten da mal einfach anrufen) :

Emschertal-Berufskolleg Herne

Robert-Bosch-Berufskolleg Dortmund

Infos:

Umsetzung der BKAZVO

Acha ich bin jetzt nach 3,5 Jahren ITA und FISI

hab nen FHR womit ich bald anfange zu studieren und bin nebenbei noch Elektrofachkraft für festgelegt Tätigkeiten

hmm, gibts sowas auch in Bayern?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...