Zum Inhalt springen

Kaufberatung Prozessor


hilfe.exe

Empfohlene Beiträge

Hi,

will mir ein Notebook zulegen und bin am Überlegen, ob der angegebene Prozessor für meine Zwecke ausreichend ist.

Also zur Debatte steht ein Intel Pentium Dual Core T4400 oder ein AMD Athlon 64 X2 M320.

Ich denke mal die beiden werden sich nicht viel nehmen?!

Werde das Notebook für Homeoffice-Anwendungen, gelegentliche Videokonvertierung und Videodigitalisierung (alte VHS z.B.) verwenden wollen. Aber hauptsächlich eigentlich im Office-Bereich. (Internet, IM, Filme schauen über Internet etc.)

Für Tipps bin ich dankbar

Greetz

hilfe.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um laptop prozessoren geht dann favorisier ich zu Intel Prozessoren. Habe damit bisher sehr gute erfahrungen gemacht. Wie AMD Prozessoren abschneiden im Laptop kann ich nicht sagen, aber bei AMD herrscht bei mir das vorurteil das die dinger bei hoher last gerne mal durchbrennen :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich nochmal bezüglich eines Notebooks umgeschaut.

Hätte jetzt 2 zur Auswahl, die mir zusagen würden.

Nr.1:

Acer Aspire

Prozessor: Intel Core i5-430M

RAM: 4 GB DDR3

320 GB HDD

15,6" Display

ATI HD 5470

Nr.2:

Compaq Presario

Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600

RAM: 4 GB DDR2

320 GB HDD

17,3" Display

NVIDIA GeForce G 103M

Angewendet werden soll das Notebook im Homeoffice-Bereich, keine aufwendigen Games oder Sonstiges. Gelegentlich Video- und Bildbearbeitung und gängige Homeoffice-Anwendungen (Musik, Video schauen, Internet).

Preislich liegen beide im Bereich 600 € --> Nr. 2 ist 10 Euro günstiger.

Würde vom Prozessor für meinen Anwendungsbereich auch ein Intel Core 2 Duo T4400 o.ä. reichen. Reicht für meine gewünschten Zwecke DDR2-RAM?

Ich meine man will ja dann für sein Geld auch ne passable Leistung haben.

Wäre über Tipps dankbar.

Greetz

hilfe.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollt ich grad das 7740G von Acer empfehlen.

core-i5 430, 4GB Ram, HD5650, 640GB HDD, Blu-Ray, 17,3" display 1600x900

allerdings sagt notebooksbilliger.de jetzt das sie das nicht mehr im angebot haben. allerdings haben die wohl noch nicht eins davon verschickt

vielleicht haste in einem der shops hier glück: heise online-Preisvergleich: Acer Aspire 7740G-434G64Bn (LX.PLX02.383) / Deutschland

alternativ kannste noch bei saturn schauen, die hatten es letzte woche für 799 im angebot.

also der i5-430 is deutlich flinker als der T6600. nur zum surfen und office sollte aber auch der T6600 ausreichen.

die frage nach dem speicher ist eigentlich cpu abhängig, den i5 wirste nich mit DDR2 bekommen, den T6600 nich mit DDR3. auch hier fürs Office reicht DDR2 locker aus.

Bearbeitet von _n4p_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...