Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt ITSK


Dave11

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Wie vielen anderen bin auch ich derzeit daran für meine ITSK Abschlussprüfung ein Thema zu finden.

Ich bin IT-Systemkaufmann und arbeite bei einem Apple Premium Reseller.

Das ist aber auch das problem, denn wir verkaufen lediglich Hard & Software.

Wie kann Ich da ein Projekt gestallten ? Es ist ja so, das das Projekt tatsächlich durchgeführt werden muss. So etwas mache Ich aber in meinem Geschäft nicht.. Ich verkaufe lediglich nur Macs.

Jetzt bin Ich ein bischen nervös denn bis zum 19. Feb muss Ich meinen Antrag einreichen und ehrlich gesagt habe Ich KEINE Ahnung was Ich machen soll...

Ich bitte um eure Hilfe :-)

Vielen Dank schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein auf keinen fall, ich habe nur gehofft evtl. personen zu finden denen es ähnlich ging, bzw. in erfahrung zu bringen wie die IHK das wohl sieht wenn Ich einen vergleich von Windows & Apple mit anschliesender vor Ort einrichtung als thema nehme. Mit kostenvergleichen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows ist ein Betriebssystem, Apple ein Hersteller.

Wenn Du "nur Macs" verkaufst ( was, wenn man es richtig macht auch nicht so einfach sein kann ) ... dann denk mal drauf rum, wann Du das Produkt "OSX Server" zusammen mit nem XServe gegen OSX Server auf nem Mini gegen eine reine serverlose Lösung reiner Einzelplätze platzieren kannst.

Aber bitte, mehr als nur an File- und Printservices denken ;)

Ein Mac kann mehr als nur Fileserver spielen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Ich machen, nur leider kenne Ich mich im Server bereich nicht wirklich aus, was ein Genickbruch im Fachgespräch werden kann.

Ich dachte natürlich auch schon an solche dinge, mit iTunes Server z.B. aber Ich kenne mich mit Servern einfach nicht aus, und derjenige bei uns in der Firma hat definitiv keine Zeit mich da einzuweisen..

Viel mehr würde mich aber auch mal Interessieren, ob es A. ein Reales projekt sein kann, oder auch fiktiv.. und ob das Projekt Durchgeführt bzw. abgeschlossen sein soll, in der schwebe, oder noch geplant.

:-) aber schön das es hier auch Prüfer gibt die Posten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte natürlich auch schon an solche dinge, mit iTunes Server z.B. aber Ich kenne mich mit Servern einfach nicht aus, und derjenige bei uns in der Firma hat definitiv keine Zeit mich da einzuweisen..

Tipp: Digital Audio Access Protocol ? Wikipedia und z.B.

Firefly Media Server :: Home Page

Viel mehr würde mich aber auch mal Interessieren, ob es A. ein Reales projekt sein kann, oder auch fiktiv.. und ob das Projekt Durchgeführt bzw. abgeschlossen sein soll, in der schwebe, oder noch geplant.

Es muss ein reales Projekt sein, das nicht durchgeführt ist. Nachdem es vom PA genehmigt wurde, darfst Du damit beginnen. Alles andere führt zu "nicht bestanden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...