Zum Inhalt springen

Kann mir jemand eine Device Management Software empfehlen?


Cilla

Empfohlene Beiträge

Hi, sorry. werde jetzt bißchen ausführlicher

DeviceLock hatte ich mir angesehen, aber nach Rechteänderung muss der Computer neu gestartet werden, Änderung in real-time geht gar nicht, was Unterstützung für mobile Benutzer angeht habe ich nicht viel gefunden und Verschlüsselung auch nicht

Randbedingungen:

haben viele mobile Benutzer

sehr strenge Datenschutzbestimmungen

bekommen öfter von Kunden Daten über USB (Stick, Frestplatte)

übergeben auch öfter Daten an Kunden über USB

Kriterien:

Unterstützung für mobile Benutzer (fall ich den Port freischalten muss, wenn sie nicht im LAN sind, z.B. auf Veranstaltungen, beim Kunden)

Nur bestimmte Dateiformate dürfen über USB gespeichert werden

Die Dateien müssen verschlüsslet gespeichert werden

Die Ports sollen nur für ein begrenztes Zeitfenster geöffnet werden

und protokolliert werden sollen alle Übertragungen auch

hätte auch noch mehr Kriterien, aber das wär so da Minimum

Zu device management habe ich einges gefunden, aber nicht in Kombination mit Verschlüsselung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal DevicePro von Cynapspro - vendor of devicepro, applicationpro and cryptionpro an. Das erfüllt folgende Kriterien:

Unterstützung für mobile Benutzer (fall ich den Port freischalten muss, wenn sie nicht im LAN sind, z.B. auf Veranstaltungen, beim Kunden)

Die Ports sollen nur für ein begrenztes Zeitfenster geöffnet werden und protokolliert werden sollen alle Übertragungen auch

Die Verschlüsselung von Daten auf dem Datenträger hat eigentlich nichts mit der Kernfunktionalität "Schnittstellenmanagement" zu tun. CynapsPro bietet dafür ein anderes Modul "Cryption Pro" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

wir haben auch DevicePro und CryptionPro seit meinem Abschlussprojekt 2007 im Einsatz. Sind immernoch sehr zufrieden und verwenden seit 2 Wochen das neueste Release 2010. Denen ihr Support bei sämtlichen Fragen finde ich gut. Ich rufe da gerne an, auch wenn ich keine Probleme habe, sondern einfach nur wissen will, ob das erdachte Szenario auch geht. Und meistens kommt dann "Ja, können Sie so und so machen"...

Man merkt, ich bin fasziniert von cynapspro GmbH :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...