Zum Inhalt springen

Weiterbildung - FiAE - Vorschläge?


BigOzzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Es geht um folgendes:

Ich habe pro Jahr ein Budget von 900€ für Weiterbildungen, Bücher , Fremdsprachen und und und.

Ich bestelle zwar einige Bücher aber habe trotzdem grad mal 50 - 100 verbraucht. Würde aber gerne ne weiterbildung machen, die eventuell auch später für mein Berufsleben auch von Vorteil ist, selbst wenn ich hier nicht übernommen werrden sollte oder so.

Ich hatte was von einem Microsoft Developer irgendwas gelesen. Ich weiß nicht, aber gibst noch weitere Sinnvolle Sachen die man machen könnte? Hat Jemand bereits sowas gemacht, oder sich mal informiert usw?

Würde mich über Vorschläge freuen!

Gruß Ozzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainings und Zertifizierungen für IT-Profis

Java-Zertifizierung - SCJA &SCJP| Sun-Zertifizierung | Sun-Schulungen

sind jetzt nur 2 Beispiele. Als angehender FiAe sollte dir aber die Benutzung einer Suchmaschine eigentlich keine Probleme bereiten

Danke erstmal für deine Vorschläge.

Die Google-Suche ist natürlich in Anspruch genommen worden, ist halt die Frage was an der Stelle Sinn macht. Darum dachte ich nehm ich mir lieber die Einschätzung bzw. empfehlung von Erfahrenen. :)

Ich entwickel derzeit in VB.Net und CSharp, wird aber intensiver in die Richtung von CSharp gehen, oder ist bei der Java-Zertifizierung Schnuppe welche Sprache ich derzeit benutze?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im C#-Umfeld entwickeln willst, mach doch auch in dem Bereich die Zertifizierung. Persönlich lege ich meine Prüfungen hier ab. Bezüglich der Preise einfach mal anfragen. Die bieten zwar Schulungen an, allerdings besteht für den kleineren Geldbeutel auch die Möglichkeit, sich alles in einem Selbststudium beizubringen und dort nur die Prüfung zu machen (so hab ich es gemacht).

Bei den Java-Zertifizierungen ist es natürlich nicht egal, welche Sprache du benutzt - dabei musst du Java können. Da aber der OO-Ansatz und die generelle Syntax nahezu identisch mit C# ist, sollte es auch kein großes Problem darstellen, diese zertifizierungen erfolgreich abzuschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie fehlt mir das wichtigste, was willst du denn machen, also wo ist dein weg, welche prüfung, nur ms oder weiter, bei mir bildet sich alles in cisco ab, mit ms und weiteren möglichkeiten, ms soll ich selbst bezahlen, kein ding, arbeiten damit und hatte leider schon vorher die prüfergebnisse, was ein lernen nicht grad schön macht, für mich lag das verstehen im vordergrund, abgesehen vom preis, meld dich irgendwie an öffentlichen schulen an, sag hast psyschisch einen an der wffel, da werden dir "LEIDER" alle türen geöffnet, ich müßte knapp 7 jahre für kämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...