Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

im Ausbildungsvertrag gibt es ja so eine Klausel, dass das Ausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe der Prüfungsnoten endet.

Nun frage ich mich: Wann wird das sein?

Weil ich möchte mich dann relativ natlos um eine Zivistelle bewerben...

Kann da jemand eine Aussage machen?

Auf der Seite der IHK-Reutlingen finde ich nicht einmal die Prüfungstermine...

mfg

Roeni

BBiG § 21, Satz 2.

Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss.

http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__21.html

Anders formuliert: sobald dir ein Prüfer nach dem Fachgespräch die Flosse schüttelt und zur bestandenen Prüfung gratuliert, bist du kein Azubi mehr.

Ok...

Und da ich auf der IHK-Seite keine zufriedenstellenden Informationen liefern konnte und auch in der Berufsschule noch niemand so recht bescheid wusste:

Weiß jemand in welchem Zeitraum (Datum von bis) die Mündlichen Prüfungen für Sommer 2010 Stattfinden?

Weiß jemand in welchem Zeitraum (Datum von bis) die Mündlichen Prüfungen für Sommer 2010 Stattfinden?

Das ist nicht deutschlandweit geregelt sondern kann dir nur die für dich zuständige IHK sagen. Einfach Fragen in welchem Zeitraum die Prüfungen stattfinden.

12 Mai sind schriftliche Prüfungen.

Mündliche müssten ja dann paar woche später sein.

Bestimmt Anfang Juni bis mitte Juni irgendwann.

Ich selber weiss nich, wann die mündlichen sind. Stehen diese überhaupt schon fest (egal welches bundesland) ? xD

Die Münchner IHK nennt hier die Prüfungstermine für Winter 2009/2010, Sommer 2010 und bereits Winter 2010/2011: Termine und Versanddaten für die Abschlussprüfung der kfm. / kfm.-verw. Berufen

Die genannten Zeiträume sollten "so ungefähr" für alle IHKn passen (ggf. Ausnahme Baden-Württemberg). Allerdings ist München mit die größte Kammer und hat somit sehr viele Prüflinge = langer Prüfungszeitraum.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.