Zum Inhalt springen

HDD Sektoren reparieren. Was passiert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Festplatte (WesternDigital) hat sich neulich spontan verabschiedet und ließ sich nicht mehr formatieren.

Hab dann einfach mal ein Tool zum scannen der Sektoren von ner Boot CD drüberlaufen lassen

(HDD Regenerator) - bzw es läuft immernoch.

Hab mittlerweile ca 1400 defekte Sektoren gefunden die auch laut Tool erfolgreich repariert wurden.

Ich hab mehrfach gelesen das diese Sektoren einfach nur ausgeblendet werden anstatt repariert!?

Gibts da evtl noch bessere (und schnellere) Methoden die Platte wieder flott zu machen?

Schonmal Danke für die Antworten :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Platte wegwerfen. Da ist nichts mehr zu retten. Du hast 1400 Defekte Sektoren gefunden. Klingt ersteinmal wenig. Das Problem ist, das defekte Sektoren eigentlich transparent fuer den PC von der Festplatte erkannt und durch Ersatzsektoren ersetzt werden. Hat die Platte keine ersatzsektoren mehr, meldet sie den defekten Sektor an das OS. damit dieses sich um die Ausblendung kuemmert. Praktisch heist das: Deine Festplatte ist absolut im Eimer. Reparieren bringt nichts. Die Platte hat dies bereits im Hintergrund versucht. Es macht also auch keinen Sinn, Programme einzusetzen, die nach defekten Sektoren scannen. Die Festplatte wird sie naemlich solange nicht melden, wie sie den Fehler selbstaendig beheben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann einfach mal ein Tool zum scannen der Sektoren von ner Boot CD drüberlaufen lassen

(HDD Regenerator) - bzw es läuft immernoch.

Von neulich bis jetzt ist eine sehr variable Zeitangabe. Kannst du genauer definieren, wie lange das Programm schon läuft?

Warum verwendest du nicht das Originalprogramm vom Hersteller: Data Lifeguard Diagnostics?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung