Zum Inhalt springen

Purer Hass – Unsinnige Prüfungsvorbereitungen


Starterkit

Empfohlene Beiträge

Wow @Starterkit, ihr habt Probleme. Drum kämpfen wer dran genommen wird. Hab ich ja noch nie von gehört. :-D Respekt an eure Lehrer, dass die es geschafft haben das man sich so am Unterricht beteiligt. Und durch die Mitarbeit lernt man eigentlich schon einiges, besser als wenn man nur rumsitzt und nichts tut. ;)

BTW: Warum sind die Berufsschulzeugnisse euch so wichtig? Ich würde mich nur mit dem IHK-Zeugniss bewerben. Und zumindest bei mir steht da nix von Berufsschulnoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, noch so ein Komiker. Vollziehen Sie erstmal meinen Rechenweg nach, vielleicht reicht es dann auch irgendwann für das q.e.d. Die Voraussetzung zu unterstellen, dass ich mich auf den IHK-Notenschlüssel beziehe, reicht dafür mitnichten.

Schön weiter üben und schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, noch so ein Komiker. Vollziehen Sie erstmal meinen Rechenweg nach, vielleicht reicht es dann auch irgendwann für das q.e.d. Die Voraussetzung zu unterstellen, dass ich mich auf den IHK-Notenschlüssel beziehe, reicht dafür mitnichten.

Schön weiter üben und schönen Tag noch.

80% zu erreichen, bedeutet 80% vom maximal möglichen Ergebnis zu erreichen, daran gibt es nichts zu deuteln. Der IHK-Notenschlüssel ist nun einmal maßgebend in einer Ausbildung im IT-Bereich und wenn man in einem Forum mit diesem Namen postet liegt es ja zumindest nahe, diesen Zusammmenhang herzustellen, wenn nicht explizit etwas anderes angegeben ist.

Ihr hier zitierter Beitrag, mehr allerdings noch ihr erster, strotzen vor unglaublicher Arroganz und Ignoranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen, nur was können die Lehrer für den teilweise langweiligen Inhalt? Bei dir hört es sich so an, als ob du ihnen die Schuld dafür gibst, dass die Stühle hart sind, du 4 Std. ein Fach am Stück hast, etc. Lehrer sind auch nur Menschen und würden ihre Zeit bestimmt auch lieber anders verbringen, als vor desinteressierten und demotivierten Schülern zu stehen.

Unsere BS ist soweit in Ordnung. Selbst die Stühle sind "gefedert" und bequem. Das lernen ist auch noch nicht so das Problem, wird aber von Woche zu Woche dann auch immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, noch so ein Komiker. Vollziehen Sie erstmal meinen Rechenweg nach, vielleicht reicht es dann auch irgendwann für das q.e.d. Die Voraussetzung zu unterstellen, dass ich mich auf den IHK-Notenschlüssel beziehe, reicht dafür mitnichten.

Schön weiter üben und schönen Tag noch.

Manman, da hats mal wieder jemanden getroffen. 80% sind in so ziemlich jedem Schlüssel eine 3... ist doch super das du mit 50% Aufwand schon auf eine 3 kommst. Hey ne Leistung! Tschakaa!

Du solltest nicht so viele Steine werfen, könnte sein, das du im Glashaus sitzt. Und andere wie Deppen behandeln, nur weil sie blöderweise mal recht hatten und du nicht.... interessanter Charakterzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde deine Worte ziemlich hart wenn ich ehrlich bin.

Werde dir mal im Klaren wer lernen will du oder die Lehrer??

Klar sind manche Lehrmethoden nciht unbeding die schönsten und interessantesten aber was bitte willst du daran ändern??

Lehrer sitzen am längeren hebel und mal ehrlich mich wundert es überhaupt nicht wenn jemand der nciht aufpasst mal zusammengestaucht wird. Lehrer sind Pedagogen du kannst froh sein das sich überhaupt jemand um uns Azubis bemüht. Ich bin niemand der sich alles gefallen lässt oder ständig aufmerksam ist, aber ind er Ausbildung gehört ein anständiges benehmen in der BBS doch dazu... das hat nichts mit verstellen zu tun im gegenteil man muss lehrnen wo siene grenzen sind oder würdest du allen ernstes deinem chef sagen das die unterhaltung langweilig ist dun dich nciht interressiert. Das ist kein verstellen das ist teilweise sogar Professionell.

Sorry wenn ich das jetzt so sage aber die Schüler die generell aufmerksam sind und sich von anfang der Ausbildung an auch zu hause hinsetzten und lernen, werden es am ende leichter haben sich auf die Prüfung vorzubereiten.

Ich kenne das aus meiner Klasse viel sagen ach was interessiert mich der Sch*** ich lerne erst im dritten jahr aber mal ehrlich alle wissen wozu das fürht. man muss die Grundlagen doch wohl zuerst begreifen und kann nciht erwarten das man es schafft sich den ganzen stoff kurz vor der Prüfung reinzuzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...