Zum Inhalt springen

FA AE Zwischenprüfung 03.03


dumper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bisher paar Prüfungen aus den Vorjahren gemacht und bin leicht verunsichert, weil einige Fragen schwammig gestellt sind und manche Fragen mir einfach mal garncihts sagen?

Gibt es einen Anforderungskatalog für die Prüfung oder kann man eingrenzen was aufjedenfall vorkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu meiner ZP im letzten Jahr auch keinen solchen Handzettel erhalten. Und bei meinem Unternehmen bin ich mir ziemlich sicher, dass alles korrekt weitergeleitet wird.

Das kann also wieder mal gut und gerne IHK-abhängig sein.

Oder du meinst du den, auf dem die Aufgabenarten erläutert werden?! Dieser hilft aber nicht, um sich thematisch vorbereiten zu können!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meiner IHK (Bodensee-Oberschwaben) auch keinen Handzettel bekommen.

Welche Oberthemen standen denn auf deinem Zettel?

@dumper

Ich habe auch schon einige alte ZP zur Übung gemacht und weis was du meinst:) Die Inhalte der ZP beziehen sich ja aber nicht nur auf die 1 1/2 Jahre Ausbildung die du jetzt schon hinter dir hast sondern auf die Ausbildungsinhalte aller 3 Jahre..desshalb ist es nicht verwunderlich das dir einige Fragen gar nichts sagen und desshalb kann man auch die Themen nur sehr schlecht eingrenzen

Trotzdem viel Glück bei deiner Prüfung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal fragen:

Ich komme aus Bayern und schreibe eben auch am kommenden 3.3. meine ZWP.

Da ihr gerade von Handzetteln mit dem Stoff sprecht, ich aber so einen nicht bekommen habe (gerade nochmal alles durchgelesen...), wollte ich mal fragen, ob ihr mir mal sagen könnt, was denn so dran kommt? (Sollte ja überall das selbe sein).

Wäre echt Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...