Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ich habe ein Problem,

und zwar hatten 2 User immer Zugriff auf bestimmte Dateien. Doch seit kurzem ist es so, dass ein User nur den veralteten Datenbestand sich anschauen kann und nicht den neuen, also selbst wenn die Daten aktualisiert wurden.

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal ;)

  • Autor

Ok sry das ist wohl meine Schud, also es handelt sich da um einen Unterordner in dem 2 BK Rechnungen liegen, also ich nehm mal an das es Exceldateien sind bin mir da aber nicht sicher. Bisher war es so das beide User auf diese Dateien zugreifen konnten und den gleichen Datenbestand sahen, nun sieht es aber so aus, dass ein User von den beiden nur ein veralteter Datenbestand angezeigt wird und die aktualisierten Datten werden nicht angezeigt.

Es handelt sich dabei um Windows XP was auf dem Terminalserver liegt.

Wiebittewas?

Könntest du das mal bitte beschreiben? Entweder ihr verwendet Terminalserver, dann ist das ein Windows Server 2003 / 2008 / Citrix oder ihr verwendet ein Clientsystem wie Windows XP. Windows XP kann nicht "auf einem Terminalserver" liegen.

Öffnet die Person die Datei direkt oder über eine Verknüpfung (Pfad kontrollieren)? Es könnte sein das sich eine Person mal eine lokale kopie gemacht hat, und deswegen nicht aktualisiert wird (War bei uns öffters der fall).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.