Zum Inhalt springen

Aufbau eines Browsergame's


chrisko5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei mein 1. Browsergame zu entwickeln. Ich frage mich nun wie ich solch ein Projekt am besten aufbaue. Es soll PHP und MySQL zum Einsatz kommen.

Wie baue ich das Projekt auf damit es erweiterbar ist und nicht zu unübersichtlich wird?

Welche Möglichkeiten bestehen die Ladezeiten möglichst kurz zu halten?

Welche Technik(Vorgehen) setze ich bein Entwickeln mit PHP ein?

Es ist schwer etwas im Netz zum Thema "Entwicklung eines Browsergames" zu finden. Mich intressiert einfach alles was man dazu beachten sollte und welche Fehler man vermeiden sollte.

MFG chrisko5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich intressiert einfach alles was man dazu beachten sollte und welche Fehler man vermeiden sollte.

Ich denke mal, dass ein Browsergame nicht anders von den strukturellen Ansätzen ist, wie ein entsprechend große und komplexe Software. Bei einem Browsergame kommen evtl noch sinnvolle Caching-Maßnahmen hinzu und eben eine entsprechende Loadbalancing-Konfiguration des/der Server.

Ein wichtiger Punkt werden wohl die entsprechenden Schnittstellen zwischen den einzelnen Strukturen sein, außerdem wären sicher so Überlegungen zum Einsatz von Zend sinnvoll. Außerdem wären Leute mit viel professioneller Erfahrung bei einem solchen Projekt sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen dank für die Antwort.

Ich habe mir jetzt ein kleines Template System gebastelt, um den Code vom Layout zu trennen. Das macht sich schon wesentlich besser.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist sicherlich die Sicherheit und die Datensicherung. Was gibts da zu beachten und wie sollten die Daten gesichert werden???

Wie kommt man am besten an Testnutzer heran? Gibts da irgendwelche Anlaufstellen?

Dann stelle ich mir die Frage, wie man ein privates Browsergame bekannt machen und vermarkten kann...?

MFG chrisko5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Wie kommt man am besten an Testnutzer heran? Gibts da irgendwelche Anlaufstellen?

Dann stelle ich mir die Frage, wie man ein privates Browsergame bekannt machen und vermarkten kann...?

An Testnutzer solltest du eigentlich ganz einfach heran kommen. Was ist mit deiner Familie und Freundes-/Bekanntenkreis? Da werde sich doch bestimmt genug Testnutzer finden lassen!

Du könntest...

- eine eigene Hompage erstellen und diese bekannt machen

- durch diverse Soziale Netzwerke auf dein Spiel aufmerksam machen

- Computerzeitungen anschreiben

- in Foren dein Spiel bewerben

etc.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, seine Idee oder Produkt am Markt bekannt zu machen. Eines solltest du jedoch haben einen laaaaagen Atem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...