Zum Inhalt springen

WD MyBook Essential läuft nicht mehr


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi @ all,

ich habe mir vor ca 3 Wochen eine WD MyBook Essential 2TB gekauft und bis gestern abend lief alles super.

aber gestern, mitten im laufendem zugriff, war diese nicht mehr ansprechbar.

in der Ordnerstruktur konnte ich navigieren, aber keine Datei öffnen.

Ich habe dann die Platte erstmal ausgeschaltet und vom Computer entfernt und als ich gerade die Platte wieder anschloss, da läuft diese nicht mehr gescheit an und wird auch komplett nicht erkannt.

Die Platte läuft erst normal an, bricht dann aber ab und surrt ein paar mal komisch. Nach ca 20sek geht diese dann aus und es blinkt nur noch das Licht vorne.

was ist da passiert und was kann ich machen?

ich werde heute nachmittag evtl mal den WD-Support anrufen...

Das absolut dumme ist, dass ich gestern Abend die Sicherung der Platte startetn wollte, diese aber vorher abgeschmiert ist. Und ich habe sehr wichtige Daten auf der Platte...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das gehäuse öffnest erlischt evtl die Garantie. Wäre da vorsichtig.

Da du allerdings die Daten brauchst aber die Platte nicht reagiert bleibt dir nicht viel übrieg. Also auf eigene gefahr die platte ausbauen (sehr vorsichtig) und intern anschliessen.

Wenn das Fachmänisch passiert sollte WD da nix gegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir auch nie wieder eine fertige externe holen....

ich habe die jetzt aufgemacht, bei der Essential 3.0, welche ich habe, geht das einfacher und spurloser als bei der 2.0

und das liegt an der platte, nicht an dem Netzteil, bzw der elektronik...

die platte wird zwar weiterhin weder in der datenverwaltung, noch im arbeitsplatz angezeigt, aber jetzt erscheint diese zumindest schonmal im gerätemeneger als USB-Massenspeichergerät

(habe win7) und unter Geräte und Drucker erscheint diese auch. ich bekomme aber keinen zugriff...

ich werde ncoh versuchen, die platte direkt am pc anzuschließen, vllt bringt mir das etwas mehr...

ansonsten, kennt einer ein tool/programm, welches die platte reparieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...