Zum Inhalt springen

Server Primery P200


ChristinaB

Empfohlene Beiträge

Hey Leuts,

ich versuche seit einem Tag den Server zu installieren.

Ich möchte windows server 2008 draufmachen, da dies aber eine DVD ist muss ich davor erst eine möglichkeit finden wie ich das usb dvd Laufwerk zu erkennen bekomme.

Ich hab jetz versucht Windows NT draufzuhauen, das fuktioniert aber nicht, er findet nur das CD laufwerk als massenspeicher und wenn ich eine der Festplatten auswähle möchte er von mir eine Windows NT CD 3.

Ich verzweifel einfach.

Hab auch schon versucht einfach nur Windows 98 draufzuhauen nichts macht das teil.

Live CD's Bootet er aber naja unter Linux kann ich keine Windows Setup.exe ausführen -.-

Weiß hier jemand Rat?

Brauch ich die ServerStart CD?

(Leider irgenwie verlegt)

mfg ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einer ähnlichen Situation erst Windows Server 2003 installiert. Und dann von dort aus 2008.

Für 2003 habe ich entweder die richtigen Treiber geslipstreamt oder per Diskette während dem Setup nachgereicht. Treiber müßtest du beim hersteller bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool danke für deine Antwort, aber was meinst du mit Treiber geslipstreamt. Und treiber meinst du dann für die blöden raid festplatten, bin leider erst im ersten Ausbildungsjahr und weiß ehrlich gesagt nicht was das bedeuten soll mit den Raid Festplatten aber ich denk mal zusammengefasst zu einer oder? ich werd es mal versuchen mit 2003

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slipstreamen bedeutet, daß ein Installationsimage um die Treiber oder Servicepacks erweitert wird.

Aber für deinen Zweck tut es auch eine Diskette mit dem Treiber drauf.

Du gehst am besten wie folgt vor:

Du holst dir den Treiber beim Hersteller. Wenn das ein größeres Paket ist (größer als ein paar hundert Kilobyte) dann schaust du nochmal. Die Hersteller stellen immer die Treiber nochmals einzeln bereit. Meist ein Zip-File.

Die Dateien, also den Inahlt des Zipfiles kopierst du dann auf eine Diskette. Nich in einen Ordner, sondern direkt drauf. Es sind meist nur eine Hand voll Dateien.

Dann beginnst du mit dem Windows 2003 Setup. Da kommt ziemlich am Anfang ein Hinweis, daß man eine bestimmte Taste drücken soll, wenn man Treiber von Diskette nachladen will. Das tust du.

Bei der Installation solltest du die Platte gleich so partitionieren, daß genügend Platz für 2008 ist.

Wenn dann 2003 drauf ist kopierst du den Inhalt der 2008 DVD auf die Platte und führst das Setup dann von dort aus.

Was RAID ist liest du am Besten bei Wikipedia mal durch. Eventuell mußt du das RAID noch konfigurieren. Da müßte nach oder während den BIOS-Meldungen ein Hinweis kommen. Man soll strg-h drücken oder so ähnlich.

Zur Not mußt du halt im Betrieb jemanden fragen. Ich denke, wenn du schon selbst ein bischen was vorzuweisen hast und Initiative zeigst helfen die dir gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf dem Server jetzt Windows XP laufen DVD erkennt er auch nur wie starte ich jetzt die installation von Windows Server 2008. Wenn ich die setup exe aufmach kommt nur tool und irgendwelche probleme die man nachlesen kann. Weiß jemand zufällig welche exe ich ausführen muss..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre es wichtig den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu kennen, oder einen Screenshot zu haben.

Hast du auch sicher die 32Bit Variante von Windows Server 2008?

Wenn ja, kopiere bitte den kompletten Inhalt der CD auf die Festplatte und installiere von dort aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich werds jetzt mal versuchen auf die Festplatte zu kopieren und dann zu starten, werd mich dann gleich nochmal melden.

Fehler Meldung kommt keine. Es kommt das Fenster von Windows Small Business server 2008 und dann steht da hald nur so Tools dahinter en Pfeil und dann noch Probleme die häufig auftreten und weiter informationen und da dahindert auch ein Pfal also es kommt nicht der Bildschirm mit INstallation jetzt Starten.

Aber werds jetzt nochmla mit einer anderen DVD veruschen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...