11. März 201015 j Liebe Forengemeinde, das Problem besteht bei einer Oracle 10g-Datenbank: CREATE TABLE ( irgendeinFeld varchar2(128) constraint pk_irgendeinFeld primary key,, nochIrgendeinFeld varchar2(128) ); funktioniert einwandfrei. Sage ich aber folgendes: CREATE TABLE ( irgendeinFeld varchar2(128) constraint pk_irgendeinFeld primary key,, nochIrgendeinFeld varchar2(128) lfdsJahr_irgendeinFeld varchar2(128) ); bekomme ich die Fehlermeldung, dass die rechte Klammer fehlt. Kann mir da jemand helfen?:confused:
12. März 201015 j Autor Sorry, vertippelt. Muss natürlich so aussehen: so funzt es: CREATE TABLE ( irgendeinFeld varchar2(128) constraint pk_irgendeinFeld primary key, nochIrgendeinFeld varchar2(128) ); und so nicht: CREATE TABLE ( irgendeinFeld varchar2(128) constraint pk_irgendeinFeld primary key, nochIrgendeinFeld varchar2(128), lfdsJahr_irgendeinFeld varchar2(128) );
12. März 201015 j Sorry, vertippelt. Muss natürlich so aussehen: Nicht tippen. Den Code per C&P reinkopieren inclusive der Fehlermeldung. Dim
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.