Zum Inhalt springen

IE8 download erweiterungsabhängig unterbinden


Eratum

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin gerade dabei eine Art Kiosk PC zu bauen. Ich möchte unterbinden, dass die Nutzer ausführbare Dateien herunterladen (.exe, .vbs, usw.usf). Auf der anderen Seite sollen aber z.B. .pdf erlaubt sein. Gibt es eine entsprechende Möglichkeit das ohne zusatzsoftware zu regeln?

Eckdaten:

OS: Win Vista SP2

Browser: IE8

Anbindung: Standalone Client mit DSL Anschluss

Hat jemand eine entsprechende Idee? Ich habe bisher nur eine Einstellung zum generellen Downloadverbot gefunden...

MfG Erratum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Securepoint UTM-Security 10 Appliances

Alles durch den Transparenten Proxy schicken. Dem Nutzer am PC nur User-Rechte einraeumen. Kein Firefox etc verwenden, denn da lassen sich die Proxy-Einstellungen aendern. Auf dem PC unbedingt einen Virenscanner installieren. Firewall auf dem PC unnoetig.

Gruß

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) korrekt - von wegen Umbenennen und so :)

Für so qualifiziert halte ich den durchschnittlichen user bei mir dann doch nicht XD Ausserdem ist es schon schwierig eine Datei umzubenennen wenn sie im www irgendwo auf nem Server liegt und man nur runterladen will.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och.. man nehme einen der diversen Onlinespeicheranbieter (Imagehoster geht teils auch, oder zur Not DynDNS Wohnzimmerhoster :) ), lade eine ausführbare Datei mit falscher Dateiendung dort hoch und bei deinem Kioskrechner wieder runter. Und schon läuft da Moorhuhn drauf.. :D

(Ich hab die Gruppenrichtlinien für nen Terminalserver an ner Schule einrichten müssen - bis man da (hoffentlich) alle Schlupflöcher gefixt hat ist man ne Weile dran.)

Grüße und schönes WE..

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...