Zum Inhalt springen

vom ITSE zum FISI


pixi83

Empfohlene Beiträge

Hallo,:new

ich bin mitte 20 und studiere gerade. Leider musste ich jetzt nach 1,5 Jahren feststellen, das das alles fürn A... ist und ich auch aus finanziellen Gruenden lieber arbeiten gehen wuerde.

Ich hab vor 1,5 Jahren meine Ausbildung als ITSE abgeschlossen und danach nicht mehr in dem Beruf gearbeitet, weil ich schon vor Abschluss entschlossen hatte, danach studieren zu gehen.

Im Rahmen meiner Ausbildung hab ich auch festgestellt, das "FISI-Sachen" mir einfach mehr spass machen. :)

Deswegen würde ich schon gerne eher in dieser Richtung Arbeiten.

Ich hab aber wie gesagt keine Arbeitserfahrungen in dem Bereich.

Deswegen wollte ich euch fragen, wie man das am besten macht?

Welche Scheine:mod: sollte ich machen, damit ich eher in die Richtung gehen kann?

Oder irgendeinen anderen weg?

Ich hatte mir auch schon die ein oder andere Fachinformatikeranzeige rausgesucht, aber mit den Anforderugnen kann ich nicht mithalten.

parallel dazu hab ich mir natuerlich auch ITSE-Anzeigen angeschaut. nur leider ist im Raum Cottbus eher mau. Ich bin auch aufgrund eines :baby: an die Region gebunden.

Tja also dumm gelaufne, wenn man zu blöde fürs Studium ist:upps

So ich bin ueber jede Idee sehr dankbar.

Edit: Ich hatte auch schon sowas gefunden klick hier aber das kostet ja echt ne menge asche, die ich nicht habe. Bringt sowas überhaupt was?

Bearbeitet von pixi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du hast das schon richtig gemacht, in dem du dir FISI Stellenanzeigen angeschaut hast. Nächster Schritt: Wie erreichst du die geforderte Qualifikation?

Dann weisst du, was du machen musst. Da stehen oft Zertifikate bei oder es steht die OS-Umgebung dabei oder sonstige Programme, die verwendet werden. Für alles gibt es Scheine, aber am Wichtigsten ist daneben auch die Erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen