Zum Inhalt springen

Pc bleibt beim booten hängen


Mentor19

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

erstmal zu mir ich bin neu hier auf dem Board und das ist auch das erste mal das ich so an Profis herantrete. Normalerweise habe ich bis jetzt jeden Rechner zum laufen bekommen aber bei dem den ich seid gestern hier habe bekomme ich noch graue Haare.

Zum Problem:

Es ahndelt sich um einen Fujitsu Siemens gs 360-2, bei dem ich Windows 7 installieren will. Nach der Installation fährt er aber zum finalen restart wo er dann ins Bs kommen müsste nicht mehr hoch er hängt dann beim Bootscreen fest nach Verifying DMI Pool Data...Update Success, ich kann leider den rechner nicht auf machen ohne das Siegel zu brechen da er noch garantie hat soll ich das nicht machen.

Habe jetzt schon 7 mal Installiert und komplett Formatiert komme nicht mehr weiter bitte helft mir danke schonmal

mfg mentor

ps: falls ich noch was vergessen habe anzugeben bitte sagt es mir danke (ist wie gesagt mein erstes mal in einem Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mentor,

Deine Garantie wirst du meines Wissens nicht verlieren wenn du das Siegel öffnest. Du verlierst ja auch keine Garantie beim Auto, wenn du die Moterhaube aufgemacht hast. Bei einem Händler der dir anders weiß machen möchte solltest du einfach nur mit genug Nachdruck reagieren.

Hast du vllt eine Linux-Live CD zur Hand? Ich würde einfach mal testen mit einer solchen zu Boot und schauen was der PC dann sagt.

mfg Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage: Wieso ausgerechnet Win7?

2. Verifying DMI Pool Data ist die letzte Aktion vom BIOS, danach wird das BS geladen.

Ich hätte da jetzt 2 Theorien...

Die eine wäre das der MBR defekt ist und/oder ein Hardware-Defekt vorliegt.

Und jetzt meine letzte Frage:

Es ist ein Garantie-Siegel dran, es ist noch Garantie drauf - Wieso schickst du ihn nicht zum Hersteller?

So long, Autofreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort das habe ich gestern schon gemacht das hat auch einwandfrei funktioniert die windows installation funktioniert ja auch ohne probleme nur am ende fährt er nicht hoch und das mit dem siegel ist so ne sache währe das mein rechner dann hätte ich da keine skrupel aber da er nicht mir gehört lass ich das lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Garantie wirst du meines Wissens nicht verlieren wenn du das Siegel öffnest. Du verlierst ja auch keine Garantie beim Auto, wenn du die Moterhaube aufgemacht hast.

Die Motorhaube wird ja auch nicht mit einem Siegel vor dem Öffnen geschützt.

Das Siegel wird eine Bedeutung haben, sonst wäre es nicht darauf. Bevor das Siegel jetzt brichst, würde ich mich telefonisch beim Fujitsu-Support über die Folgen erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wier gesagt mit knoppix bootet er wunderbar

aber windows hängt er ich verstehs nicht dachte gestern erst das liegt daran weil noch eine partition von vista da war hab die über knoppix gesichert auf usb platte und dann gelöscht und die komplette platte formatiert und dann windows nochmal drauf gezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse jetzt hab ich ein neues Problem ich komm nicht mehr ins Bios, wenn ich am anfang del. drücke dann passiert nichts und die tastatr leuchtet auch erst wenn es zu spät ist also kurz vorm hängen bleiben bei pool data

Hat sich erledigt ins bios komm ich wieder hab ne andere tastatur angeschlossen

Bearbeitet von Mentor19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Siegel wird eine Bedeutung haben, sonst wäre es nicht darauf. Bevor das Siegel jetzt brichst, würde ich mich telefonisch beim Fujitsu-Support über die Folgen erkundigen.

Wäre mir neu das alles was Händler machen einen Sinn hat :rolleyes: Aber ein Anruf kann auf keinen Fall schaden.

vllt hilft dir der Bootsektor-und-Bootloader-von-windows-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!!!!!!

Ihr seid die Götter die ich rief das hat tatsäcjhlich funktioniert vielen vielen Danke ich weis garnicht wie ich mich erkenntlich zeigen soll.

(der link von Jack hat mir geholfen für alle die das gleiche Problem haben und diesen thread öffnen kann als gelöst markiert werden oder so danke nochmal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...