Zum Inhalt springen

Wechsel der Ausbildungsstelle


action

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin zur Zeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung seit August dieses Jahres. Nur mein Problem ist , es ist ein sehr kleiner Betrieb und ich bin der erste und einzige Auszubildende bei uns. Deswegen haben die bei uns das Problem, dass sie nicht wissen, wie sie mir etwas beibringen sollen. Ich sitze den ganzen Tag an meinem Arbeitsplatz und langweile mich zu Tode.

Ich weiss, daß es bei vielen von euch auch so ist, und daß man selber viel machen muss. Das mache ich auch schon. Ich hatte absolut keine Programmierkenntnisse, deswegen habe ich mir Tutorials und Bücher besorgt, wie ich Programmieren lerne.

Aber das ist nicht das einzige Problem. In allen anderen Arbeitsplätzen, wo ich gearbeitet hatte, hatte ich immer viele Freunde und Leute mit denen ich gut reden kann, aber hier kann ich mich irgendwie nicht mit den Leuten anfreunden(sind eh fast alles alte Knacker).

Es ist totlangweilig hier frown.gif . Die sitzen den ganzen Tag vor dem PC, sagen kein Wort und gehen abends nach Hause. Es gibt Tage, an denen ich morgens reingehe, Guten Morgen sage, und abends beim weggehen nochmal schönen abend noch, und das sind die einzigen Sachen, die wir dann den ganzen Tag geredet haben !!

Also mich würde interessieren, ob ich meine Ausbildungsstelle auch in einem laufenden Jahr wechseln kann. Ich habe mich eben im Internet umgeschaut, und es gibt jede Menge freier Ausbildungsstellen für das nächste Jahr. Aber ich möchte nicht nächstes Jahr erst wechseln, sondern so schnell wie möglich.

Also, falls jemand sich auskennt, BITTE MELDEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gunblade, aber das hatte ich mir schon durchgelesen. Nur meine Frage war eigentlich, ob man auch während eines Ausbildungsjahres wechseln kann, oder grundsätzlich nur zum normalen Ausbildungsbeginn, also bei mir jetzt nach dem ersten Jahr...