Zum Inhalt springen

Weiterbildung - Operative Professionals


schlump

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stelle mir momentan folgende Frage:

ich bin gelernte Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung und arbeite schon ein paar Jahre in der IT.

Habe schon in verschiedene Taetigkeitsfelder reingeschnuppert.

Mein Interesse liegt im Bereich Datenbanken / Projektmanagement / Kundensupport (Hard.- und Software). Reine Programierung moechte ich eigentlich nicht mehr machen.

Ich moechte mich gerne in einem oder mehreren der drei oben genannten Bereiche weiterbilden und bin von daher auf der Suche nach einer geeigneten Loesung.

Studieren moechte ich nicht. Von daher klingt die IHK Weiterbildung zu den IT Operative Professionals sehr interessant. Ich wuerde mich hier fuer den IT Business Manager (Projektleiter) interessieren.

Nun meine Fragen:

  1. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Weiterbildung, wie sind Eure Eindruecke?

  2. Es gibt auch noch die Weiterbildung zum IT Spezialisten, welche man aber durch Berufserfahrung ueberspringen kann und direkt beim Operative Professional anfangen kann. Ist das sinnvoll?

  3. Vielleicht ist jemand hier, der nach der Ausbildung auch in den genannten Bereichen (Datenbanken / Projektmanagement / Kundensupport) eine Weiterbildung (kein Studium) gemacht hat. Deren Meinung wuerde mich auch interessieren.

Danke fuer Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch die Weiterbildung zum IT Spezialisten, welche man aber durch Berufserfahrung ueberspringen kann und direkt beim Operative Professional anfangen kann. Ist das sinnvoll?

IdR schon, da du diese Inhalte in deiner Ausbildung erlernt haben solltest.

Am besten liest du dir mal die Inhalte der Weiterbildung durch, dann siehst ja schnell, ob du in dem Thema fit bist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...