Zum Inhalt springen

Suche Unterscheidung


HenSch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche eine genaue Beschreibung, was Software-Architekten, System-Architektuen, Software konzeptionieren und Business Analyst genau unterscheidet. Die Angaben unter Wikipedia scheinen wie ich feststellen mußte für deutsche Unternehmen nicht zu stimmen.

Danke

Hennig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich, nachdem ich jetzt 5 Jahe bei einer Firma gearbeitet habe gerade auf der Suche nach einer neuen Anstellung bin. Mein Aufgaben entsprechen der Beschreibung von Wikipedia (Softwarearchitekt).

Ich war jetzt bei zwei großen, namhaften Unternehmen, die IT Ansprechpartner / Leiter verstehen hierrunter aber anscheinend entwas ganz anderes. Ich, nach meiner persönlichen Verständnis, verstehe aber unter, daß was Sie als Architekten verstehen mehr einen Business Analysten darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aufgaben entsprechen der Beschreibung von Wikipedia (Softwarearchitekt) [...] Ich war jetzt bei [...] Unternehmen, die IT Ansprechpartner / Leiter verstehen hierrunter aber anscheinend entwas ganz anderes. Ich, nach meiner persönlichen Verständnis, verstehe aber unter, daß was Sie als Architekten verstehen mehr einen Business Analysten darunter.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob der Job in Deutschland, in den USA oder sonstwo ausgeschrieben wird.

Das, was bei Wikipedia als Berufsbeschreibung zu finden ist, ist der kleinste gemeinsame Nenner einer sehr großen Gruppe von konkreten Jobbeschreibungen, die ein paar Kernaufgaben gemeinsam haben. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass ein tatsächlicher Job, der genau die Eigenschaften hat, wie sie dort zu finden sind, in "freier Wildbahn" eher selten auftauchen dürfte.

Der Jobtitel ist ein erster Anhaltspunkt dessen, was es tatsächlich zu tun gilt - für die Details wirst du dir immer die restlichen Infos ebenfalls ansehen müssen. Und - ja - es gibt bei verschiedenen Unternehmen unterschiedliche Auffassungen darüber unter welchem Schlagwort eine Jobbeschreibung läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...