Zum Inhalt springen

Distribution für Belastungstext gesucht


Ronox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich Zurzeit dabei bin mein Prüfungsprojekt zu absolvieren bin ich auf eine Hürde gestoßen.

Folgendes Szenario:

- 4 x VMware ESXi 4.0 Hypervisor

- Jeder ESXi hat 2 Ressourcenpools

- Produktiv Bereich: Anteile Hoch Reserviert 1024 MHz und 2048 RAM

- Test Bereich: Anteile Niedrig Grenzwert 2048 MHz und 2048 RAM

- Virtuelle IT-Infrastruktur mit Windows AD (DNS, DHCP, WINS) und Proxys

Die Virtuellen Machinen laufen alle auf einem ESXi, es stehen somit drei zur Verfügung zum Belasten, da ich den normalen Arbeitsablauf nicht stören möchte.

Ich hab mir jetzt folgendes überlegt.

In dem Produktiv Bereich stelle ich einen Dienst zur Verfügung, bei welchen ich mir selbst noch Unschlüssig bin, weil ich von diesem ja auch die Performance messen möchte, mit der Internen Performance anzeige von ESXi würde ich dies dann gerne abgleichen, sofern das machbar wäre.

Im Test Bereich erstelle ich eine Virtuelle Machine die etwas Rechnet und schreibt am besten.

Und genau da liegt mein Problem, was sorgt am besten für eine Hohe Belastung des Systems? Gibt es vielleicht dafür schon eine Linux Distribution die dort verschiedene Punkte anbietet? Ich habe dazu leider nicht sehr viel im Internet und hier im Forum gefunden.

Ich würde mich über einen Tipp, Hinweis oder sogar die Lösung des Problems freuen.

MFG Ronox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...