Zum Inhalt springen

Windows Bereitstellungsdienst unter Server 2008


ronykowa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin bald am ab****en, versuche schon seid zwei Wochen einen WDS einzurichten.

Leider ohne Erfolg.

1. Startabbild wurde erstellt (von Vista CD)

2. Aufzeichnungsabbild wurde erstellt.

3. das Aufzeichnungsabbild des ReferenceComputer (XP) habe ich erstellt und

dem WDS mitgeteilt und als Installationsimage eingebunden.

Nun zu dem Problem:

Beim Booten mit PXE verläuft soweit alles Reibungslos. Allerdings bricht das downloaden des Startimage mit der Fehlermeldung

"The bootselection faild because a required device is inaccsessable"

Hat jemand einen Tip wie ich den ehler beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke wäre einfach eine Maschine von mir aus auch Virtuell mit der CD zu installieren und nach zu gucken.... es gibt aber bestimmt auch noch andere möglichkeiten das rauszufinden, falls du dir die 30 minuten arbeit nicht machen willst (Wenn überhaupt 30 minuten....)

MfG

Grand0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Hallo

mittlerweile habe ich wie in der Anleitung von Chip beschrieben eine DVD von Vista mit dem SP1 erstellt und die Boot.wmi sowie das Installationsabbild erstellt und in den WDS integriert.

Funktioniert soweit auch alles gut allerdings meckert er rum das ich andere Treiber ihm bereitstellen soll. (z.B. Netzwerktreiber) Anschließend bricht er die Installation des Images wieder ab.

Gibt es eine Anleitung in der das einbinden weitere Treiber beschrieben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

'Ich habe nach weiteren googlen auch eine sehr interessante und für meinen Fall hilfreiche Zusammenfassung gefunden.

klick hier...

Soweit funktioniert es nun mit der Einbindung der Treiber. Nun werde ich mich mal an die Unbeaufsichtigte Installationsdatei wagen.

Für Vorab schonmal hilfreiche Tips, Anleitungen u.s.w. vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Problem ist aufgetreten.

Die Treibereinbindung hat soweit geklappt. Das Abbildimage wird geladen. Sobald das Windows starten will stürtzt es immer wieder ab. Im Startet soweit bis der Balken läd und schwubs ist es weg.

Sollte ich das Abbildimage vieleicht nochmal erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absturz mit Bluescreen? Eventuell ist ein falsche Chipsatztreiber in der Installation drin, den mag Windows garnicht ;)

Du kannst auch versuchen als Bootimage kein Vista zu nehmen sondern Windows 7, damit hatte ich zumindest bisher keine Probleme mit Netzwerkkarten, die er nicht erkannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Startabbild nun mit Win7 eingerichtet. Das Image von XP nochmal erstellt und dem WDS mitgeteielt.

Nun ist es immernoch, das der Zielcomputer nach der Installation des Images immer wieder abstürtz.

Ein weitere Zielrechner sagt mir dann, das eine hal.dll fehlt im Verzeichnis windows\system32 und bricht den Bootvorgang ebenfalls ab. Allerdings existiert die Datei.

WAS NUN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe auch erst vor kurzen einen WDS aufgesetzt und damit verschiedene XP-Rechner aufgesetzt.

Das Einfügen von Treibern ist dabei garnicht so schwer, du musst nur im Image einen *.reg Eintrag ändern(hab ich grad nicht zur hand, bei Bedarf kann ich dir das genauer sagen) und kannst dann über den WDS jeden x-beliebigen Treiber verteilen.

Vorrausetzung dafür ist natürlich das mit sysprep vorbereitete Grundimage ...am besten ohne Treiberinstallation...einfach nur Xp rauf bügeln ..und dann sysprep mit "-mini -reseal -reboot" und gleich beim neustart mit dem wds aufzeichnen.

Wenn du jetzt das Image verteilst startet das XP ins mini-setup und installiert die zuvor vom WDS gelieferten Treiber --> Hardware unabhängiges XP Image :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...