Zum Inhalt springen

Ordner erstellen + Datei kopieren - Fehler


b4sh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schonmal vorab : ich programmier nicht so häufig , also wird das für euch ein Klacks sein mir zu helfen (hoff ich)

Ich hab ein Problem mit dem erstellen von Ordnern und kopieren von dateien.

Und zwar können User bei der Anwendung Ideen erstellen und dazu auch Anhänge hinzufügen.

Auf einem Netzlaufwerk , bei dem nur bestimmte Personen Zugriff haben sollen die Anhänge ( Ideen) gespeichert werden.

Hier liegt das Problem die standard Ideenerfasser haben über Windowsberechtigung keinen Zugriff auf die Ideen( da sie ja dann die Ideen anderer sehen könnten). Sie können nur IHRE Ideen über die Anwendung anschauen.

Ich benutze hier

System.IO.Directory.CreateDirectory#

und

System.IO.File.Copy

Kann ich irgendwie steuern das nur für das Kopieren / erstellen des Ordners z.b. meine Windowsanmeldung(Domäne) genutzt wird.

Ich hoffe ich habe es genau genug erklärt ^^:rolleyes:

danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ichh ab mir das angesehen ....

:confused::confused:

Das übersteigt auch vom Aufwand her weit den Nutzen dieses Programms.

Da muss ich mir dann wohl Windows-seitig was einfallen lassen.

Usern das Netzlaufwerk verbinden oder so.

Ich weiss es gehört dann nicht mehr hierher aber ich frag mal ganz dumm.

Kann ich den Usern das Netzwerklaufwerk verbinden ohne das sie es im Explorer zu sehen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich habe jetzt einen anderen weg eingeschlagen.

Ich möchte für jeden User der Anhänge speichern will einen eigenen Ordner anlegen( über die Anwendung).

Soweit kein Problem allerdings will ich hier gleich die Berechtigungen für den Ordner setzen.

(Der der den Ornder anlegt soll alle berechtigungen haben und eine weitere Person)

Wie kann ich das lösen. Ich check das mit dem Directory Security nich wirklich..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...