Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung im Herbst 2010


Kurze1860

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, i hab Praktikum gehabt, und i war sehr gut (wurde mir gesagt). 4 Vorstellungsgespräche waren schon, denen wird er absagen, und die nächsten zwei dürften mir auch keine Schwierigkeiten bereiten hat der Chef gesagt.

I will unbedingt FI AE werden. Und vor allem in der Firma! Super Klima und so. Also Daumen drücken. Erfahrs Ende April. Bin aber natürlich net dumm und geh am Mittwoch zur Sparkasse (Bankkauffrau - Vorstellungsgespräch). Hoff nur i bekomm FI AE und hörte sich eben gut an.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Wenn ich die Ausbildung bekomme, mach i erstmal ne Party. Bin dann schon irgendwie gespannt auf des alles. Bin ja schon 27 :-/ Hab Abi gemacht, dann studiert (Lehramt Realschule), aber das Examen net bestanden.

Dachte halt etz mal, i such hier nach Mitschülern. Damit man am Anfang gleich net so alleine da steht. Meint ihr, ich bekomm als Frau n Einzelzimmer bei der Unterbringung? :D Darf man da dann Besuch bekommen auf Blockschule?

LG Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum begegne ich NIE Frauen in der IT?

Informatikgymnasium = nur Kerle

Ausbildung/BBS = nur Kerle

Entwicklungsabteilung = nur Kerle

Das Niveau leidet immer so xD

tja... :D

werde in meinem Ausbildungsjahrgang, den ich im Herbst antrete, das einzige Mädel sein...mal sehn, wie das so wird :D :D :D

na ja..und auf der berufsschule sind vllt. höchstens 3 oder 4 Weiber und die sehen nicht aus wie Weiber xD (also, sagt mein Freund :D :D :D)

gottche, das kann ja was werden...aber ich freue mich soooo sehr darauf als FIAE anfangen zu können im September :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Platinenweib,

in welche Berufsschule gehst du denn dann?

LG

hm..also ich fange meine ausbildung in ffm an...also werde wahrscheinlich auf die "werner-von-siemens" schule gehen..aber ist ja ne andere ecke als du es bist...

bei mir ist es so, dass ich einen anderen azubi schon kenne...aber die anderen beiden nicht,..sind nämlich nur 4 leute, weil es das erste jahr ist, in dem dieser beruf dort ausgebildet wird und wir sind sozusagen die versuchskanninchen :D

_________

wie kamst du denn zu dem beruf, wenn ich fragen darf?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Klasse mit ausschließlich/überwiegend männlichen Mitschülern ist immernoch deutlich einfacher zu ertragen als eine mit nur weiblichen. Ab und zu kommt schon mal ein derber Spruch, aber meistens sind die Jungs ganz zahm :)

Wobei der Damenanteil bei den FIAEs meist deutlich höher ist als bei den FISIs. Ich bin die einzige FISI in meinem Jahrgang, bei den FIAEs sind es bestimmt 8 oder 9 Frauen, wenn nicht sogar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es eig auch besser auschließlich/überwiegend mit männern/jungs dort zusammen zu sein, da ann zickenkrieg ausgeschlossen ist..und die meisten meiner freunde kerle sind, kann ich mit sowas auch ganz gut umgehen :D

mit einem schreibe ich schon öfter und wir haben uns schon zum wettessen beim chinesen geeinigt...also...wird eine lustige zeit und er + ich das chaotenteam schlechthin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema Frauen und IT Klassen kenne ich mich auch aus :D... Ich habe bis letztes Jahr Abitur auf nem Technikgym Informationstechnik gemacht. Wie soll Mann sagen :P... Ein Mädel auf 24 Kerle ;)...

Ist immer dann lustig (Ich war nicht das Mädel) wenn sie dann von allen Kerlen verfolgt und verehrt wird :D... Aber man gewöhnt sich dran, gaaanz besstimmt :P ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachhilfe in Deutsch könnte aber nicht schaden - ich finde deine Beiträge sehr unverständlich.

I find, wer lesen kann is klar im Vorteil. Weiß ja net, was du fürn Problem hast mit meinen Beiträgen. Wennst kein bayerisch verstehst, dann bitte mich halt in hochdeutsch zu schreiben. Wobei i find, dass ich net wirklich extrem bayerisch schreib. Aber ich schreibe hier so, wie ich mich privat unterhalte und nicht wie ich einen Zeitungsartikel verfassen würde.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I find, wer lesen kann is klar im Vorteil.

Wer schreiben kann hat auch Vorteile. :-)

Wennst kein bayerisch verstehst, dann bitte mich halt in hochdeutsch zu schreiben.

Ist das hier eigentlich ein bayerisches Forum, oder eines für den deutschsprachigen Raum?

Ich finde es ja höflicher, sich für seine Leser die Mühe zu machen und ein anständiges, einigermaßen korrektes Deutsch zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehe auch in wiesau zur berufschule und ich kann nur sagen, vergiss dieses wohnheim, essen nicht wirklich schmackhaft und zum großteil leben dort leider nur straßenbauer, betonbauer die sich alle ziemlich obercool vorkommen und nonstop im zu heftigen hopper outfit rumlaufen^^ ich war dort für einen block untergebracht danach hat sich eine fahrgemeinschaft gebildet, da mehrere jungs aus regensburg kamen (ca 110km einfach). die schule selbst ist nicht schlecht, aber wiesau wie soll ich sagen, 8 von 12 monaten schlechtes wetter, geschätzte 2000 einwohner die alle im schnitt >55 sind:D wie sagt man in bayern, ein kaff halt mit netto, döner und mini bahnhof...

lass dich aber bitte nicht abschrecken jeder muss seine erfahrung machen, das war halt meine! die ausbildung an sich ist natürlich top!

grüße DaneSahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...