Zum Inhalt springen

Antivirus für Unternehmen + Adminkit, wenig auslastung


Rhuen

Empfohlene Beiträge

Nunja... wir reden hier von Systemen aus der Pentium 3 Aera... vielleicht und mit Glück von den ersten P4. Die sind seit mindestens 5 Jahren am Ende ihrer Laufzeit.

Naja, der P4 ist wohl langsamer als die P3s. Gegen einen Tualation haben zumindest die Williamette-P4s keine Chance. Dein Notebook hat doch sicherlich einen Pentium M? Der basiert auch auf einem aufgebohrtem P3. Deutlich flinker als ein gleichgetakteter P4. Intel Atoms haben zumindest mit nur einem Kern, gegen einen Tualatin 1400 Pentium 3-S keine Chance. Ich habe hier einen Magnia Z310 mit zwei solcher CPUs. Das knallt immer noch mehr als ausreichend. Fast so schnell wie mein Pentium M Notebook mit 1,7GHz. Aber auch mit dem Z310 kommt man mit einem aktuellen Virenscanner an die Grenzen, wenn der staendig im Hintergrund laeuft.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Unsinn. Ein Anwender ohne administrative Privilegien, der ein wenig sensibilisiert wurde, benötigt keinen Virenscanner. Wenn er Mail empfängt, sollte diese bereits durch den Firmen-Mailserver gegangen und einer Prüfung unterzogen worden sein. Wenn nicht, sollte man hier erstmal anfangen. Einmal am Tag ClamWin schedulen reicht völlig aus, wenn keine absoluten DAUs im Unternehmen arbeiten. Falls doch: Account-Privilegien entsprechend herunterstufen.

Veto und so sieht es auch der BSI

@Threadersteller: Vielleicht hilft dir der BSI Beitrag ja auch etwas bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgs wenn ich das lese.... Das Programm in deutscher Sprache....

Alleine nur anhänge Scannen klappt schon einmal nicht, sobald mir einen kennwort-verschlüsselten Anhang sendet. Dann streikt der Scanner und straft mich mit einfachem pass-through oder verwirft die Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Thread 3 Tage alt ist:

NOD32 Antivirus.

Optimierungsfunktionen am Client möglich. Schneller und ausführlicher (Remote-)support bei Problemen.

Seit Remote Administrator 4 auch AD Integration.

Auslastung gering.

Clients zentral verwaltbar.

Updates zentral verwaltbar (Ganz nett damit nicht 100x Updates aus dem Netz sondern vom internen Server gezogen werden)

Achso: gute Konditionen haben sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue nur den Quellen die ich selber gefälscht habe...

Allerdings kenne ich die Aussagen der Kunden die von TrendMicro oder Kaspersky zu NOD32 gewechselt sind (und das obwohl die Marge weniger geworden ist).

Natürlich kann man immer weiter entwickeln.. jedoch kann ich den Service dort nur loben.

Man ist stets bereit ein Wochenende zu opfern wenn es trotz des Virenscanners ein Virus geschafft hat durchzukommen.

Zudem finde ich die Reaktionszeit nach "Meldung" eines Viruses recht hoch, sogar mit Rückmeldung.

Und man wird nicht an irgendeine westeuropäische Hotline umgeleitet wenn es mal darauf ankommt und zahlt dann auch noch ne 0190er Nummer..

Testergebnisse gibts im Netz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...