Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin gerade in der "heißen Phase" meiner Ausbildung zum ITSK.

Die Termine für die mündliche Prüfung stehen noch nicht fest, allerdings werden die wohl irgendwo in den Juni fallen.

Nun stellt sich mir eine Frage:

Nehmen wir mal an, ich hätte am 14. Juni die mündliche Prüfung. Mit bestehen der Prüfung endet ja mein Ausbildungsverhältnis mit meinem jetzigen Arbeitgeber und ich müsste nicht mehr in die Firma.

Bekomme ich trotzdem für diesen Monat das volle Gehalt ausgezahlt, oder nur anteilig? Ist das irgendwo rechtlich geregelt?

Greetz

Orphane

Geschrieben

Es wird natürlich nur anteilig ausgezahlt. Was bei einer Weiterbeschäftigung natürlich auch von Vorteil ist, da man dann eben ab dem Tag X einen deutlich besseren Stundenlohn bekommt.

Geschrieben
Es wird natürlich nur anteilig ausgezahlt. Was bei einer Weiterbeschäftigung natürlich auch von Vorteil ist, da man dann eben ab dem Tag X einen deutlich besseren Stundenlohn bekommt.

Bei großen Firmen gibt es häufig die Variante, dass man den vollen Lohn für diesen Monat bekommt, falls der Abschlussprüfungstermin hinter dem 15ten liegt ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...