Zum Inhalt springen

DELL Pc bootet nicht


St3pp0

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab grad nen PC reinbekommen der immer kurz angeht und nach ca 5 sek wieder ausgeht. (DELL Optiplex GX270). Hab das Ding mal aufgemacht:

Also die LED's welche die Stromversorgung des Mainboards anzeigen, leuchten. Und lt. Optiplex GX270: ?GX270 Will Not Start or Boot Up? - Computer Forumz - Zimbio sind die häufigsten probleme mit dem Teil das NT oder Kondensatoren. Komisch ist auch der schmorige Geruch wenn das Ding an war...

Hab aber keinen übergelaufenen Kondensator finden können und auch blinkt der Power-Button nicht. Und wenns das NT wär, dann würde doch die LED am Board nicht leuchten, oder?

Hoffe ihr könnt helfen.

MfG

St3pp0

Bearbeitet von St3pp0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... NT getauscht, selbes Problem!

Hab auch ma die CPU ,it neuer Paste versorgt und den Lüfter sauber gemacht.

echt fummelig bei Dell-Rechnern^^

Wenn ich den PC an Strom hänge geht er immer wieder aus und an, alle Lüfter gehen aber es kommt nie ein Bild am Monitor. Ich hab mittlerweile cht fast alles ausgeschlossen.... Kann doch bloß noch der RAM sein!?:confused:

Sollt ichs mal mit nem BIOS-Reset versuchen???

Bearbeitet von St3pp0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... Ich hab jetz mal alle 4 RAM-Riegel einzeln getestet. Selbes Problem.

BIOS Reset brachte auch nichts. Der Rechner läuft zwar jetzt permanent aber es kommt kein Bild und witzig ist aucbh das die Power-LED immer Orange bleibt und garnicht grün wird. Ich denke mal das MB is an Allem schuld^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...