Zum Inhalt springen

Umschulung FiSi CJD Maximiliansau


Augurius

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich werde Ende Juni meine Umschulung beim CJD Maximiliansau anfangen. Leider hab ich im Internet nichts zur Qualität der Ausbildung dort bzw der Anerkennung in der Wirtschaft finden können.

Der CJD hat ja diesen christl. sozialen Hintergrund, der eigentlich garnich zu mir passt, nur gab es im Raum Karlsruhe keinen weiteren Anbieter für FiSi mehr. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen das (zusätzlich zu dem Negativem was ich im Forum über Schulische Ausbildung lesen konnte) der Anbieter auch noch negativ wirkt.

Gibt es hier vllt jemanden der beim CJD (hat bundesweit mehrere Standorte) den FI bzw andere IT Umschulungen gemacht hat und mir mit Erfahrungen dienen könnte.

Gruss

Augurius

CJD Maximiliansau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Zeitlang in der IT-Abteilung dort Praktikum gemacht, ich muss sagen dass es mir dort sehr gefallen hat, sehr viel Aussendienst, denn dort ist der Hauptsitz vom CJD, sozusagen die Administration.

Ich woltle dort erst meine Umschulung machen, allerdings ging das nicht. Ich habe dann mit hilfe des CjD eine betriebliche Umschulung gefunden. Ich kann das CjD nur empfehlen! Und ich bin nicht einmal religiös, und das ist auch nicht wirklich relevant, nur für die dort angestellten ist es ein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die Antwort. so von der Ausstattung sind die recht gut, was ich bei dem kurzen Rundgang sehn konnte. Leider sagt das nix über die Dozenten^^

vllt hat noch wer was vom bzw über das CJD gehört? negatives, positives? Vllt Äusserung im Betrieb über vom CJD ausgebildete Leute etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da Ich es nun seid ca. 1 Woche erlebe bin Ich bisher beeindruckt,vor allem der Leiter der für uns zuständig ist.Dann müssten wir (un)bekannterweise ja Kameraden sein :D

Wegen der Wirtschaft später mache Ich mir ehrlichgesagt keine Sorgen,da es ein sehr gefragter Beruf ist ,und die IT-Welt sich eher noch mehr verbreiten wird.Wenn man also einen guten Abschluss hat und die Persönlichkeit stimmt denke Ich das man sich keine Sorgen machen muss weil man es in 2 Jahren im CJD absolvierte.Wenn Arbeitgeber interessiert sind aber skeptisch,dann werden die Dich einfach sehr prüfen was Du auf der Kiste hast.Weiss Ich aus Erfahrung von meinem Freund ,und hier von einem Post vom Admin glaub Ich.2 x musste er zu knapp 3 Stunden mit 3-5 Personen ein Vorstellungsgespräch führen.Der sagte mir auch das es schlimmer ist wie wenn du Dein Projekt in der Prüfung präsentieren musst :upps

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...