Zum Inhalt springen

Bewerbung FiSi bewerten


Empfohlene Beiträge

Ersteinmal ein Hallo an alle ;)

Ich würde mich freuen wenn ihr mal meine Bewerbung checken könntet und eure Kritik abgebt.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrter Herr XXX,

durch Ihr Stellenangebot in der Zeitung „Grafschafter Marktplatz“ bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die dort angebotene Stelle zum Fachinformatiker – Systemintegration zum 01.08.2010.

Zurzeit befinde ich mich noch in einer Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik an dem Berufskolleg der Stadt Rheine, welche ich aber abbrechen werde, da mir dort der Praxisbezug fehlt und diese Ausbildung nicht meinen Zielen entspricht.

Durch mehrere freiwillige Praktika im Bereich Informatik konnte ich einige Erfahrungen sammeln in Theorie wie auch Anwendung. Durch diese festigte sich mein Wunsch nach einer praxisorientierten Ausbildung und führte letztendlich auch zum geplanten Ausbildungswechsel.

Ich hege ein großes Interesse an Informatik und arbeite stets zielstrebig und mit Sorgfalt. Zu meinen Stärken zählen vor allem Ehrgeiz, Lern- wie auch Teamfähigkeit.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit unterschieden sich denn die Ziele vom TAI vom FI?

Bewerbung:

- Ich würde nicht "abbrechen" schreiben, sondern das anders umschreiben.

- Informatik != Fachinformatiker Ausbildung. Die Informatik an sich hat so gut wie nichts mit der Fachinformatiker Ausbildung zu tun.

- Das "würde" im letzten Satz muss weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit befinde ich mich noch in einer Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik an dem Berufskolleg der Stadt Rheine, welche ich aber abbrechen werde, da mir dort der Praxisbezug fehlt und diese Ausbildung nicht meinen Zielen entspricht.

anstatt "abbrechen werde" würde ich "vorzeitig beenden werde" o.ä schreiben.

Durch mehrere freiwillige Praktika im Bereich Informatik konnte ich einige Erfahrungen sammeln in Theorie wie auch Anwendung. Durch diese festigte sich mein Wunsch nach einer praxisorientierten Ausbildung und führte letztendlich auch zum geplanten Ausbildungswechsel.

Schreib anstellen von "Informatik" lieber "ITK" oder die Langform "IT und Telekommunikation"

Ich hege ein großes Interesse an Informatik und arbeite stets zielstrebig und mit Sorgfalt. Zu meinen Stärken zählen vor allem Ehrgeiz, Lern- wie auch Teamfähigkeit.

s.o.

Ich persönlich würde mich bereits im Betreff schon auf das Stellenangebot beziehen und z.B.

Ihr Ausbildungsplatzangebot im „Grafschafter Marktplatz“ vom dd.mm.yyyy

schreiben. Das macht oft auch noch einen guten Eindruck, da der Verantwortliche gleich weiß, woher der Wind weht ;)

Bearbeitet von Systemlord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch mehrere freiwillige Praktika im Bereich Informatik konnte ich einige Erfahrungen sammeln in Theorie wie auch Anwendung. Durch diese festigte sich mein Wunsch nach einer praxisorientierten Ausbildung und führte letztendlich auch zum geplanten Ausbildungswechsel.

Du darfst schon ein wenig genauer werden, beispielsweise "Durch ein Praktikum bei der Firma XYZ habe ich Einblicke in [Netzwerke, Programmieren, etc.] bekommen. Wenn du schon erwähnst, dass du Erfahrungen in der Anwendung sammeln konntest, dann nenne diese auch konkret.

Insgesamt schreibst du sehr oberflächlich und allgemein. Da solltest du dir noch mal ein paar vorherige Threads zu diesem Thema anschauen, weil du die gleichen Fehler wie die meisten machst.

Vor allem der folgende Satz ist zum gähnen langweilig und sagt nicht wirklich etwas aus. Hier fehlen die Belege: Woher weisst du, dass du so bist?:

Ich hege ein großes Interesse an Informatik und arbeite stets zielstrebig und mit Sorgfalt. Zu meinen Stärken zählen vor allem Ehrgeiz, Lern- wie auch Teamfähigkeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...