Zum Inhalt springen

Hausarbeit/Planspiel...Hilfe!


DieJuli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen =)!

Ich bin Studentin und soll eine Hausarbeit zum Thema IT schreiben, was leider nicht mein Fachgebiet ist =).:confused:.

Folgende Aufgabe: Ich soll ein Unternehmen mit Hardware ausstatten (also nur virtuell =). Ich muss mich also für Produkte entscheiden und diese Entscheidung begründen. Das Ziel ist es für den Unternehmer ZWEI Angebote zu erstellen zwischen denen er sich entscheiden kann (einmal Low-Budget und einmal High-End).

Das Unternehmen ist ein Gastronomierbetrieb mit 3 Restaurants. Die Verwaltung ist in einem der Restaurants untergebracht.

PCs, Noteooks, Drucker usw. habe ich alles schon zusammen.

Jetzt mein Problem: Netzwerk, Server usw...

Bei der etwas hochwertigeren Variante soll ein Server vorhanden sein. Ich habe leider KEINE Ahnung, wie das funktionieren soll, was ich alles benötige (Router,Server,Modem...????), wie so ein Netzwerk funktioniert und was ich für Produkte wähle.

Ich weiß nur, dass ich in der Verwaltung 5 PCs und 2 Drucker habe, in den Restaurants jeweils ein Notebook (also insgesamt 3)...und das soll jetzt alles irgendwie miteinander verbunden werden. Die Lösung sollte so konzipiert sein, dass das Unternehmen ohne Probleme noch wachsen/expandieren kann.

Es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke schon einmal im Vorraus und entschuldigt bitte meine absolute Inkompetenz :D!

Liebe Grüße

DieJuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Studentin solltest Du Dich in den Fachbereich grob einarbeiten können, denn selbst bei Deinen Frage wirst Du so keine brauchbare Antwort bekommen, denn Deine Fragen sind viel zu allgemein.

Du musst schon ein konkretes Profil der Anforderungen und des Budget liefern, damit man konkret etwas benennen kann.