Zum Inhalt springen

WinTV-HVR-4000 Problem


Shadowman

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meiner WinTV-HVR-4000. Sämtliche Foren haben leider keine Brauchbaren ergebnisse geliefert.

Die Daten:

OS: Windows 7

Karte: WinTV-HVR-4000

Empfangsart: DVB-S

Ort: Köln

Mein Problem:

Ich habe über das Windows Media Center versucht einen Sendersuchlauf zu starten, was auch soweit ganz ok aussah. Nach eingabe der Postleitzahl und allen weiteren Daten, wird die Auswahl der Satelliten angezeigt (Hierbei habe ich mehrere Probiert, u.a. mehrere Eutelsat und Astra Satelliten), welche durchgeführt wird. Bei der Suche werden aber keine Sender empfangen.

Nach mehrerem hin und her habe ich die standard Software (WinTV 7) verwendet, welche mir dann mit ein bisschen Aufwand 85 Sender aufgeführt hat, worunter aber keiner der "normalen" Sender wie RTL, Sat 1, ProSieben, ARD etc. waren.

Des Weiteren bekomme ich bei den 85 Sendern weder Ton noch Bild.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Ich bin für jeden Vorschlag offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn dein PC ausgestattet, welche Hardware? (Wenn du Win7 installiet hast, gehe ich zwar davon aus, dass deine wardware ausreicht, aber der Vollständigkeit halber :-) ) Weißt du, ob wirklich ein brauchbares Sginal vomn LNB kommt, bzw. kannst du zum Test einen Sat-Receiver anschließen?

Hast du shconmal probiert ein Live-XP oder -Linux zu starten und es damit zu probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. RTFM = Read the ****in manual

2. War der Griff zu dieser Karte ein Griff ins sprichwoertliche Klo.

Warum? Weil die Hauppauge wohl die einzigen TV-Karten herstellt, wo man den Ton abgreifen muss. Guck mal genau deswegen in die Anleitung.

Oder besser: Bring sie zurueck und hol dir ne andere. Denn nicht mal Dolby Digital oder DTS-Formate kannst du mit der Hauppauge nutzen, wenn ich richtig liege. Nur Stereo... Die Karte ist schon deswegen ein NoGo.

Was dein EMpfangsproblem angeht: Bei mir hats an einer kaputten Multischalter gelegen. Man konnte an einer der Anschlusspaare zwar wunderbar analog empfangen, fuer Digital war das Signal jedoch zu schwach. Musste die Buchse dann fuer ein Zimmer verwenden, die noch einen analogen Receiver hatte. Denke ausserdem daran, die Schuessel korrekt auszurichten. Leihe dir dafuer einen Professionellen SAT-Finder vom Eletro-"Heini" um die Ecke aus.

gute Geraete erlauben dir das Suchen und anzeigen von bestimmten Staelliten etc. Horizontale und Vertikales Ausrichtung, Daempfung etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn dein PC ausgestattet, welche Hardware? (Wenn du Win7 installiet hast, gehe ich zwar davon aus, dass deine wardware ausreicht, aber der Vollständigkeit halber :-) )

Windows 7 X64

Intel Core2Duo E7600 3GHz

8 GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 DDR3 Ram

GeForce 9500 Pro 512 MB

Asus P5P43TD

Creative SoundBlaster X-Fi

Seagate Festplatten

Falls ich was vergessen habe, bitte frage ;)

Weißt du, ob wirklich ein brauchbares Sginal vomn LNB kommt, bzw. kannst du zum Test einen Sat-Receiver anschließen?

Hast du shconmal probiert ein Live-XP oder -Linux zu starten und es damit zu probieren?

Ich habe einen Sat-Receiver angeschlossen und das gewünschte Bild bekommen. Live-CD's habe ich nicht ausprobiert. Mit Linux komme ich leider auch kein bisschen klar, wenn ich ehrlich bin

@FfCMAD:

Die Anleitung habe ich schon mehrfach rauf und runter gelesen, leider keine brauchbaren Hinweise.

Dinge wie Dolby Digital sind für mich nicht relevant, mir reicht zum fernsehn Stereo.

Mit der Ausrichtung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, da wir in einem Mehrfamilienhaus leben und ich die Schüssen nicht einfach so ausrichten kann. Der Eigentümer hatte mir einen Zettel mitgegeben, auf dem "ASTRA-Einkabel" steht, dann einige Ek-Frequenzen und dann noch "HLO=09650" und "VLO=10230"

Bearbeitet von Shadowman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Information war, dass man mit nem digitalen Receiver auch analoge Signale empfangen kann, jedoch nicht umgekehrt.

Dies war dann wohl eine Fehlinformation.

Da im Haus jedoch in absehbarer Zeit die Umstellung auf das digitale Signal stattfinden soll, dürfte es dann aber keine Probleme geben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...