Zum Inhalt springen

Java Projekt: Version generieren und ausgeben


mtn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mittels Java die SVN Revision auszulesen um diese dann auszugeben?

Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit ein JavaProjekt möglichst automatisiert mit einer Version zu versehen, um diese dann auch ausgeben zu können?

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich hier auf der Arbeit nichts runterladen bzw. installieren.

Im Projektexplorer von Eclipse sehe ich ja die Revision des jeweiligen Files, die letzte Änderung usw. Ich hatte gehofft, man könne das einfach irgendwie oder irgendwo auslesen.

Vielen Dank und viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft, man könne das einfach irgendwie oder irgendwo auslesen.

In den Ordnern die SVN Anlegt erstellt es automatisch einen unsichtbaren Ordner namens ".SVN". Darin befindet sich eine Datei namens "Entries". Das Datenformat schaut nicht super schwer aus - müsste eigentlich zu machen sein. Die Revision findest du darin jedenfalls auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :)

Ich werd das wohl mit der Entry Datei machen, den Wert parsen und das irgendwo in einer Tabelle oder einem Textfile in Target hinterlegen, da die "deployedte" Anwendung ja dann nicht mehr in den Ordner schauen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest aber einmal schauen, ob in der Datei nicht das Revision Datum der einzelnen Dateien steht. Ich denke Du willst ja irgendwie so etwas haben, dass in Deinem Quellcode das richtige Revision Datum drin steht und Du danach abfragen kannst.

Ich denke dafür würde sich doch eher die Keyword Eigenschaft von SVN nutzen lassen, d.h. der SVN Server setzt in den Code direkt die passende Variable: Keyword Substitution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...