Zum Inhalt springen

Wie Präsentiere Ich meine Doku richtig


amisch87

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

mein Projekt wurde genehmigt und muss bis zum 21 mai eingeschickt werden.

Die Dokumentation ist sogut wie fertig, nur frage Ich mich wie Ich das ganze am besten in eine Präsentation fassen soll.

Hier mal mein Projekt in Kurzform.

In meinem Projekt geht es darum das ein Zahnarzt eine Multimediaeinrichtung einer Privatpraxis bekommt. Internetradiostreaming und Videobrillen für die Behandlungen. In meinem Projekt gehe Ich auf zwei Lösungsmöglichkeiten bzgl. der Musik ein. Sonos und Logitech Squeezebox. Es wird sich für die Sonos lösung entschieden, und für die Zeiss Cinemizer Brillen.

Das ganze wird per Angebot bei distributoren angefragt, ein Angebotsvergleich kalkuliert, eine Kosten- Nutzenanalyse für den Händler(mich), und ein Angebot an den Kunden werden erstellt, bzw. eine Bestellung.

Nachdem die Ware eintrifft werden die Komponenten vor Ort eingerichtet und Installiert, alles in Betrieb genommen und die Mitarbeiter werden eingewiesen.

Danach noch ein Ablaufplan des ganzen und die Doku ist im prinzip fertig.

(Beachte, dies ist eine Kurzform).

Nun zur Präsentation. Wie soll mann so ein Thema Präsentieren? Ich habe mir vorgestellt, das meine Präsentation an Kunden gerichtet ist, die ähnliche Soundvernetzungen planen.

In der Präsentation würde Ich dann darauf eingehen warum ich mich für Sonos entschieden habe, das mit dem iPod Touch die Musik über Sonos sowie die Zeiss CInemizer Brillen bedient werden usw.

Im prinzip war das mein Gedanke, einfach zu präsentieren wieso Ich mich für meine Lösung entschieden habe. Die Präsentation ist demnach eine Art "Verkaufswerbung" für Sonos produkte.

(Sonos ist ein Hersteller der Komponenten zur Kabellosen Soundübertragung herstellt, und Napster, Inet Radios, LastFM und ähnliche, direkt in die Zimmer streamt, steuerbar über den Sonos Controller, oder per iPod Touch & Sonos App).

Was haltet Ihr davon? Für Tipps und Ratschläge bin Ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

nein die Präsentation muss nicht eingereicht werden, nach einreichung der Dokumentation werde Ich die Präsentation vorrausichtlich im Juli halten.

Die Prüfer haben bis dato, nur meine Dokumentation gelesen.

Und das leidige thema mit den Rechtschreibfehlern ist mir bekannt :-) jedoch habe Ich da eine sehr tolle Korrekturleserin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...