Veröffentlicht 3. Mai 201015 j In einer Batch habe ich "IF EXIST"-Abfragen, die auch richtig abgearbeitet werden und funktionieren, wenn man die Batch (egal ob *.bat oder *.cmd) in einer DOS-Box oder über "Start ausführen" ausführt. Als Geplaneter Task, egal ob übder den Wizard in der Systemsteuerung, oder als AT-Befehl, werden die "IF-EXIST"-Abfragen einfach ignoriert und die Batch läuft weiter bis zum Schluß durch. Getestet habe ich das auf folgenden OS: SBS 2003, Vista 32bit und Win7 32bit Wer weiß, wie man das Problem lösen kann?
3. Mai 201015 j Hallo Frank. if exist t:\001\*.D?? echo %date% %time% Datei vorhanden! >> F:\logs\protokoll.txt Wobei "T:" ein gemapptes Laufwerk ist, das auf einem anderen Server liegt. Gruß Matthias
3. Mai 201015 j Wobei "T:" ein gemapptes Laufwerk ist, das auf einem anderen Server liegt. wolltest du damit sagen "T: ist ein gemapptes Laufwerk, dass unter dem Benutzerkonto unter dem das Script läuft nicht verfügbar ist" ?
3. Mai 201015 j Doch natürlich ist das LW unter dem Benutzer verfügbar! Ersteller des Tasks ist der Administrator. Als Administrator angemeldet habe ich Vollzugriff auf das gemappte LW T: ... und als Administrator angemeldet starte ich den Task, trozdem ohne Erfolg!
4. Mai 201015 j Es kann trotzdem sein dass der Task unter einem anderen Benutzerkontext läuft. Bau das Laufwerks-Mapping testweise in das Skript mit ein.
4. Mai 201015 j Bau das Laufwerks-Mapping testweise in das Skript mit ein. Superidee. Danke! Das brachte mich zur Lösung: das LW T: war tatsächlich nicht vernünftig gemappt. Eine interaktive DOS-Box hat dann folgende Fehlermeldung beim mappen ausgewiesen: Systemfehler 2457 aufgetreten. Die Uhr dieses Servers ist mit der Uhr des primären Domänencontrollers nicht syn chronisiert. Ich habe mit NET TIME \\Servername die Zeit auf allen Rechnern syncronisiert. ... nun läuft der Task auch so wie er soll ... Problem erledigt !!!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.