Zum Inhalt springen

Abschluss Präsentation


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mach im moment noch die Ausbildung zur IT-Systemkauffrau, ich hoffe ihr könnt mal über meine Präsi gucke!?

Thema is Einführung einer Elektronischen Personalakte, aber werdet ihr ja sehen.

Bin mir mit einigen Sachen noch nich sicher.

Aber son paar produktive Kritiken können ja nich schaden un bringen mir vielleicht auch noch n paar Ideen.

Danke schon mal!

abschlussvortrag.pptx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bei einigen Folien ist imho der Schatten der Wörter zu ausgeprägt. Das stört beim Lesen.

- Die Zahlen des Diagramms sind zu klein (schwer zu erkennen)

- Auf der dritten Folie ist die Seitenzahl angegeben, auf den anderen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber son paar produktive Kritiken können ja nich schaden un bringen mir vielleicht auch noch n paar Ideen.

Die benutzten Symbole/Emcons finde ich gut, sie unterstreichen die einzelnen Folien.

Die ganzen Animation haben keine Funktion, sind alle unterschiedlich und laufen dann auch noch unterschiedlich schnell ab (Folie 2 auf einzelne Klicks, Folie 3 dann alle nach einander, Folie 11 auf den ersten Klick 1 Element, auf den zweiten Klick 3 Elemente).

Erstens wirst du dich in der Präsentation verklicken (einmal zu viel geklickt und du bist einen Punkt weiter) und dann mußt du immer wieder klicken. Ich würde auf fast alle Animationen verzichten, außer evtl. in der Agenda. Dort kann dann auf jeden Punkt eingegangen werden und so die Aufmerksamkeit geleitet werden. Dafür sollte auf der Agendafolie das Inhaltsverzeichnis dann aber auch ganz versteckt/ausgeblendet sein. Nutz die Anmiation als Mittel um deinen Vortrag zu unterstützen und nicht weil du sie in die PPT einbinden kannst.

Mir wird nicht klar was du alles in deinem Projekt gemacht hast:

Angebot erstellt?

Dann paßt am Ende die Reflexion bei Folie 14 nicht rein. Die Grafik der Kostenersparnisse kommt aus einer Werbebroschüre und nicht aus dem Projekt. Die aufgezählten Punkte zielen gegen die Musterman-Krankenhaus GmbH, sagen aber nichts über dein Projekt aus (Abweichungen, Schwierigkeiten, Verbesserungen für das nächste Projekt).

Ich mag "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!"s-Folien gar nicht. Der Prüfungsauschuss wird dir schon aufmerksam zuhören, wenn er es nicht tut ist die Folie auch unpassend. Ich nehm immer die erste Folie wieder als Schlußfolie und beende den Vortrag mit Worten.

Gruß Pönk

Bearbeitet von Pönk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss Pönk da größtenteils zu stimmen...

grundsätzlich ist eine Präsentation natürlich Geschmackssache, aber mir ist das zu bunt und irgendwie zu wenig Inhalt...

du sagst ja sicher noch genug was nicht auf den Folien steht, dennoch musst du das ganze mehrfach durchspielen...

weniger Animationen heißt weniger Fehlerspielraum.

weniger Farben, heißt weniger Ablenkung vom Inhalt

grundsätzlich ist die Präsentation sicher schick, aber du verkaufst ja nicht die Präsentation, sondern dich mit Hilfe der Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...