Zum Inhalt springen

Superbeast

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Superbeast

  1. ich muss nächsten Montag ran tschakka. mit der Größe schau ich mal... vielleicht 5 Pixel an beiden Rändern weniger... dann stößt es nicht mehr an... die farbliche Darstellung der Linien kann ich ändern... aber die Farben der Netzwerkkomponenten nicht... das standartisierte Visio-Grafiken mit Copyright und so aber ich schau mal was ich da mit den Linien noch machen kann... die Frage ist dann nur in welche Farbe... denn schwarz als Kabel ist denke ich auch standartisiert, oder? schon verwirrend alles
  2. die 15 Minuten editierzeit knapp verpasst... wollte nur sagen dass ich jetzt rechts oben die Seitenzahlen doch eingebaut habe sieht auch gar nicht so schlecht aus... und wenn das so üblich ist, dann will ich natürlich nicht aus der Reihe fallen.
  3. in meinen Augen ist da VIEL ZU VIEL Text... nur Stichpunkte und das wichtigste muss in die Präsentation... du sollst ja reden... und nicht nur wiedergeben was man auch lesen kann... außerdem sind die Farben nicht gut gewählt, denn du musst bedenken dass es durch den Beamer zu Abweichungen kommen kann und ein helles gelb ist wahrscheinlich nicht lesbar... aber vor allem ist wichtig es muss viel weniger Text werden...
  4. seitenzahlen? nö, wieso... hab ich noch nie bei ner Präsentation gemacht... ist ja nicht wie ein buch oder so, sondern man redet ja nebenher... und bei maximal 15 folien müssen doch keine seitenzahlen rein... ist das ne ihk vorschrift? wenn ja füge ich die natürlich hinzu, hab aber während der ausbildung nie seitenzahlen benutzt... und find das in einer präsentation doch eher unnötig die präsentation ist natürlich schon so gut wie fertig... die hier hinterlegten 3 folien, sollen ja nur die thematik mit der seitennavugation klären... und alles was sonst noch so auffält unübersichtlich? also die visio grafik... was sollte ich dabei besser machen? bzw. wie sollte ich es darstellen?
  5. erst mal danke für deine Antwort. du meinst rechts unten die Visio Grafiken, ne? ich hatte sie ursprünglich rechts oben... aber irgendwie wenn ich jetzt von Visio in PowerPoint kopiere, haben die Texturen keinen transparenten sondern einen weißen Hintergrund... deshalb nicht auf dem schwarzen oberen Hintergrund... an das Straßenschild hab ich auch gedacht... aber die beiden Farben, also schwarz und dieses orange-ähnliche, sind die beiden Farben aus der Präsentationsvorlage... ich hatte auch überlegt mit grün schwarz... also an das Firmenlogo, bei der ich die Arbeit gemacht hab angepasst dann... das sah mir dann aber wie du sagtest etwas zu düster aus... wenn ich dunkelgrau nehmen sollte, müsste ja auch das Design der eigentlichen Präsentation an diese Farbe angepasst werden... bin kein Fan von viel bunt und trara die Grafiken sind aber tatsächlich alle gleich hoch... das wirkt nur größer und kleiner wegen den verschiedenen Farben... hab die Grafiken mit Photoshop erstellt und auf gleiche Höhe geachtet... ich glaub ein Pixel höher ist die Grafik mit dem eigentlichen Wörtern, als die mit den römischen Ziffern. links unten wird klein dann das Firmenlogo sein... ungefähr in gleicher Größe wie die Visio Grafiken... mehr Anregungen sind gerne gesehen... ich werd mal bisl hin udn herspielen und deine (chance-5) Anregungen durchprobieren. danke dafür.
  6. Hallo zusammen. ich hab ein "optisches" Problem... und benötige Hilfe. schaut euch mal den Anhang an bitte, und sagt mir welche der zwei rechten Navigationsleisten vorteilhafter ist. die längere mit dem ausgeschriebenen Wort, was aber auch ohnehin in der Topleiste zu lesen ist, oder die römische Ziffer... sollen vielleicht die Abstände zwischen den "Buttons" vergrößert werden, also das ein Pixel zwischen drin frei ist, oder sollte ich arabische Ziffern nehmen oder habt ihr sonst etwas zu verbessern? würde mich sehr über Ratschläge und Anmerkungen freuen. test.pptx
  7. wie schon andere gesgat haben, du musst echt überzeugt haben mit deiner Art der Darstellung. es sind einige Fehler drin, viel zu viel Animationen... aber was macht das schon was wir jetzt sagen? du hast das Ding super gemeistert. Respekt! ich bin nächsten Montag dran tschakka.
  8. ich werde jetzt den Glossar als Anlage beifügen und hab dafür ne gute halbe Seite Platz um ein Fazit zu schreiben... danke für eure Hilfe... das hätte ärgerlich werden können
  9. und wie regle ich das organisatorisch? 10-12 Seiten Text sollen enthalten sein... die hab ich jetzt schon voll... müsste also für ein Fazit entsprechend eine weitere Seite beginnen... ist das legitim, oder sollte man sich an die 10-12 halten? denn 13 wären ja mehr als maximal erlaubt...
  10. ein Fazit in dem Sinne hab ich nicht... ich hab einen Soll-Ist Vergleich... was dann letztendlich meine Auswertung ist... ein Fazit als solches ist da ausdrücklich nicht mehr notwendig... aber es fehlt eben irgendwie die "eigene Meinung" denke ich... bin mir aber irgendwie noch unschlüssig!
  11. Hallo zusammen... ich will im Laufe des heutigen Tages mein Projekt fertig stellen und hab eine letzte Frage an euch... findet ihr es sinnvoll ein Schlusswort bei zu fügen? also aus der ich-form dann... es würde in meinem Fall etwas über meine Krankheit aussagen, was ich beim Projekt gelernt habe und Dinge erklären, die gemacht wurden und warum sie so und nichta nders gemacht wurden... ist das sinnvoll? oder drückt dass die Arbeit in eine Richtung, die ich eher vermeiden möchte? sagt mir kurz was ihr davon haltet oder auch ob ihr das gemacht habt und wenn ja, was bei euch drin steht / stand... danke im Vorraus.
  12. denke ich auch... aber dann sind jetzt Synonyme benötigt... denn sonst leidet der Ausdruck wenn immer nur Unternehmen oder Unternehmung in der Arbeit steht!
  13. Hallo zusammen. Ich hab dies mal eine vielleicht komisch erscheinende Frage... aber sollte ich in meiner Projektarbeit, wenn ich über den Kunden oder das eigene Unternehemn spreche... lieber Firma oder Unternehmen sagen? Ich weiss das Firma sich umgangssprachlich als Bezeichnung für die Unternehmung durchgesetzt hat, aber ist es nicht so das "Firma" falsch ist, da "Firma" doch eigentlich eher für den Namen des Unternehmens steht? Ich habe gerade mal zeitgleich wikipedia befragt... ist zwar ansich nicht so meine Lieblingsquelle, aber für grundsätzliche Definitionen manchmal sehr hilfreich... und das wikipedia über Firma: "Eine Firma (lat: firmare = beglaubigen, befestigen; abgekürzt: Fa.) ist im Rechtssinne der Name, unter dem ein Kaufmann seine Geschäfte betreibt, seine Unterschriften leistet und unter dem er klagen und verklagt werden kann (§ 17 HGB). Man spricht auch von einer Firmierung. Freiberufler und Kleingewerbetreibende treten im Geschäftsleben dagegen unter ihrem bürgerlichen Namen auf oder führen eine Geschäftsbezeichnung. Die Firma ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenspersönlichkeit (Corporate Identity) von Konzernen und größeren mittelständischen Unternehmen. Bei einer Übernahme eines Unternehmens kann die Firma beibehalten werden, wenn der vorherige Eigentümer zustimmt – oder im Todesfall dessen Erben (§ 22 HGB). Die Wahl der Firma wie auch der Rechtsform und der Firmenzusätze zählt zu den strategischen Grundsatzentscheidungen bei der Unternehmensgründung. Firma und Firmenzusätze stellen für Handelsbetriebe ein interessantes Mittel zur psychologischen Segmentierung dar.[1] Umgangssprachlich wird als Firma auch ein Unternehmen, ein Betrieb oder eine Arbeitsstelle bezeichnet (Beispiel: meine Firma ist pleite, ich wechsle die Firma, die Firma hat angerufen)." Also sollte ich, da ich ja weiss das "Firma" umgangssprachlich ist, eher auf die Bezeichnung verzichten, wenn ich die Unternehmung meine, oder meint ihr das fällt nicht ins Gewicht? Und was wären gute Synonyme wenn ich Firma vermeiden will? so jetzt war das viel Text... aber die leichte Frage bleibt am Ende... ist "Firma" zu schreiben legitim, wenn ich vom Unternehmen schreibe? Danke schon mal im Vorraus
  14. bei meiner IHK gibt es zum Glück nur Seitenbegrenzung für die eigentliche Projektarbeit... der Anhang ist nicht begrenzt hab inzwischen genauso viel Seiten Anhang wie Projektdoku. ist sicher auch nicht ideal, aber kann man nix machen.
  15. kann ich dir leider nicht sagen, hab ich zu wenig Ahnung von... aber wen du selbst davon überzeugt bist, ist das schon viel wert!
  16. rein vom Wortlaut her würd ich sagen nein... aber verlass dich dabei nicht auf mich... eine Dokumentation was getan wurde muss ja in jedem Fall dabei sein, sie heißt dann bei dir vielleicht nur nicht "Kundendokumentation" wenn ich jetzt zwischen Administrator- und Benutzerdokumentation unterscheide... muss ich dann dennoch eine Kundendokumentation beifügen? oder ist die Kombination aus beidem gleichzeitig eine Kundendokumentation? Wenn ja, wäre es also legitim zu sagen "Anlage A10 Kundendokumentation" und dann "Anlage A10 Teil 1 Benutzerdokumentation" und "Anlage A10 Teil 2 Benutzerdokumentation"?
  17. ach... und wie wird das dargestellt? In Textform oder anhand Stichpunkten? also Beispiel: Terminalserver: - Punkt 1 - Punkt 2 Backup: - Punkt 1 - Punkt 2 ?
  18. also grundsätzlich noch ein Haufen Arbeit wie detailliert muss das sein?
  19. In meinem speziellen Fall richte ich ein Terminalservernetzwerk ein. Es ist also erforderlich welcher Struktur das Netzwerk zu Grunde liegt, IP-Adressen und sowas? hab grad bisl Brett vorm Kopp und nur noch zwei Wochen Zeit! "damnit".
  20. Hallo zusammen. Eine Sache die mir hier immer wieder auffällt ist der Begriff Kundendokumentation. Was genau ist darunter zu verstehen und in welcher Form liefert man das ab? Es ist auf jeden Fall ein Anhang, soviel ich jetzt mitbekommen hab. Muss ich mir das als eine Art Kostenvoranschlag vorstellen, oder was genau ist damit gemeint? Wäre über Hilfe echt dankbar, hab grad viele Fragezeichen über meinem Kopp.
  21. das würde mich auch interessieren... also was ist für eine Kundendokumentation wichtig?
  22. ich muss Pönk da größtenteils zu stimmen... grundsätzlich ist eine Präsentation natürlich Geschmackssache, aber mir ist das zu bunt und irgendwie zu wenig Inhalt... du sagst ja sicher noch genug was nicht auf den Folien steht, dennoch musst du das ganze mehrfach durchspielen... weniger Animationen heißt weniger Fehlerspielraum. weniger Farben, heißt weniger Ablenkung vom Inhalt grundsätzlich ist die Präsentation sicher schick, aber du verkaufst ja nicht die Präsentation, sondern dich mit Hilfe der Präsentation.
  23. schade dass ihr keiner helfen kann, war aber auch nur ein versuch. halb so wild. Hab aber noch eine weitere Frage... etwas allgemeines. Ist es besser in Farbe oder schwarz/weiss auszudrucken? Das gilt besonders für die Anlagen... Rechnungen, Grafiken etc... meine eigentliche Arbeit (in Textform) ist durchweg schwarz weiss, kein Bild bei... ist es dann also auch besser die Anlage in s/w zu drucken? ist vielleicht 'ne Kleinigkeit, aber ich will ja nichts falsch machen!
  24. Ich hoffe dass das Präfix richtig ist es geht um den IT-Systemkaufmann. Ich schreibe gerade an meiner Projektarbeit. Thema ist dabei hauptsächlich der Vergleich zwischen Terminalservernetzwerken und Client-Server-Netzwerken. Ich benötige dafür aber ein wenig Unterstützung. Ich brauche ein bisl Stoff mit dem ich dann tatsächlich einen Vergleich anlegen kann... alles was Green IT (vor allem Green IT, ist nicht doppelt, sondern Betonung ), Datenblätter, Administration und sonstiges für diese beiden Netzwerke betrifft, würde mir sehr sehr helfen... da meine bisherige Ausbeute dazu doch eher mau ist. Ich werd noch bisl auf die Mitleidstour drücken, ich hab seit Januar 2008 eine unheilbare Augenkrankheit, bin dadurch stofftechnisch ganz schön raus, aber hab mir jetzt das Ziel gesetzt, DENNOCH den Facharbeiter zu bekommen, auch wenn die Ärzte meinen mir nicht mehr helfen zu müssen... das kann euch natürlich völlig egal sein, was mit meinen Augen ist, aber ich würde mich über Hilfe sehr freuen... Ich schau von jetzt an jeden Tag hier rein, und hoffe das ihr mir fachkräftig zur Seite steht, das wäre ehct klasse.
  25. Naja. Ich bin jetzt neu hier auf dem Forum. hab immer schon mal gelesen, aber lesen reicht nicht mehr, weil ich seit gestern an meiner Projektarbeit als IT-Systemkaufmann schreibe, und sicherlich ind en nächsten Tagen / Wochen das ein oder andere Mal Hilfe brauchen werde... ich hoffe das klappt... b2t: da ich seit letztem Jahr in der Bewerbungsphase bin, kann ich durchaus sagen, dass mir das schon häufiger bitter aufgestossen ist... ich hab von den bislang knapp 35 Bewerbungen, die ich geschrieben habe, nur 9 (!) zurück bekommen... das ist eine äußerst magere Ausbeute wenn ihr mich fragt. Ich versteh ja das gespart werden muss und alles, aber ernsthaft, das kostet mich doch auch alles Geld, und wenn man nicht mal den Anstand hat die Unterlagen zurück zu senden, ist das echt arm (also im übertragenen Sinn).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...