Zum Inhalt springen

Outsourcing vs. Kostenersparnis


Laker

Empfohlene Beiträge

Ich bin in der glücklichen Lage mir ein neues Rechenzentrum auszusuchen.

Unsere IT soll umziehen. Raus aus den eigenen 4 Wänden. Sowas geht ganz schnell. Diverse Dienstleister bieten Ihre Unterstützung an. Da wir zu 95% schon auf virtuellen Maschinen arbeiten, ist der Umzug auf gehostete Maschinen, ein Kinderspiel.

Und wenn wir gerade schon dabei sind. Bei fast jedem RZ, werden neben dem eigentlichen Hosting noch diverse Services Angeboten.

"Sie würden die Administrativenkosten deutlich senken, wenn wir (wir = die RZ Betreiber) das für Sie machen.":cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Es fängt klein an, mit einfachem Monitoring von Diensten (ping, IMA, Disk-Space,etc). und es ist sogar möglich soweit zugehen, das Sie komplette Anwendungen betreuen, den First, Second und Third-Level Support leisten.

Nur die Kündigungen an die Kollegen....die darf ich noch schreiben.:old

Natürlich ist es überspitzt argumentiert. Mich würde nur interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Und ob sich die Flexibilität, die durch Mieten von Hardware realisiert wird, wirklich rechnet.

Bin ich soooo Old-School? Was ist mit dem guten alten Housing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob sich die Flexibilität, die durch Mieten von Hardware realisiert wird, wirklich rechnet.

It depends. Aber ein eigenes, ordentliches RZ rechnet sich in seltensten den Fällen. Da musst man schon ein Grossbetrieb sein. Ob man dann nur Stellfläche mietet oder gleich mehr Dienstleistungen einkauft ist ein Rechenspiel. Die IT ist wie jede andere Dienstleistung die man einkauft - man muss es eben durchkalkulieren.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...