Veröffentlicht 5. Mai 201015 j Hallo. Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich alles beilegen soll. Vorhanden wäre: - Lebenslauf - Skillprofil - Ausbildungszeugnis - Berufsschulzeugnis - Prüfungszeugnis IHK - 2 Arbeitszeugnisse und 1 vorläufiges Zwischenzeugnis Lebenslauf, Skillprofil, Prüfungszeugnis IHK ist soweit klar... wie ist das mit den Arbeitszeugnissen, dem Berufsschulzeugnis und dem Ausbildungszeugnis? Das mit beilegen oder nicht??? Gruß DaFlo
5. Mai 201015 j Also man legt jawohl eher das Ausbildungs- bzw Arbeitszeugnis bei, als nen Skillprofil. So viel dürfte eigentlich klar sein
5. Mai 201015 j Autor Ich lege mittlerweile freiwillig ein Skillprofil bei, da es viele Arbeitgebern Arbeit erleichtert. Mittlerweile kriegt man sowas automatisch zurückgeschickt zum Ausfüllen. Alle Arbeitszeugnisse beilegen? Oder langt das letzte?
5. Mai 201015 j Alle Arbeitszeugnisse beilegen? Oder langt das letzte?Kommt drauf an. Wenn Du die letzten zehn Jahre bei einem Arbeitgeber warst, dann reicht sicherlich das letzte aber wenn Du in den letzten drei Jahren fünf Arbeitgeber hattest, dann kann schon mal die Frage auftauchen warum so viele in so kurzer Zeit. Frank
5. Mai 201015 j Autor Ich habe Ende 2007 meine Ausbildung beendet. Seitdem bin ich bei einer Firma eingesetzt und habe bisher 3 unterschiedliche Arbeitgeber gehabt... zum 01.06. ist ein erneuter Wechsel fällig. Aber mein Tätigkeitsfeld bleibt immer das Gleich!
5. Mai 201015 j Autor Dienstleister A, B und C hat mich immer bei Firma Z eingesetzt! Und das ist bei Dienstleister D auch so... Bedingt durch Arbeitnehmerüberlassung, Werksvertrag usw.
5. Mai 201015 j Ah ok. Wenn die Zeugnisse gut sind, dann reich diese mit ein. Dein Schaden kann es nicht sein. Frank
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.